Concealer
21. August 2018 von Claudia Rejlek

Unter 10 Euro

5 der besten Concealer aus der Drogerie

Ein guter Concealer sollte Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten abdecken, dabei aber nicht in die Fältchen kriechen. Diese 5 Drogerie-Concealer werden dich nicht enttäuschen.

Top-Concealer unter 10 Euro

Sie sind manchmal so schwarz wie unsere Seele und lassen sich kaum verbergen: dunkle Augenschatten. Fast jeder hat sie, kaum einer mag sie. Augenringe haben viele Ursachen und können zum Beispiel durch zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol, Nikotin oder zu wenig Wasserzufuhr ausgelöst werden.

 

Es muss aber auch gar keiner dieser Auslöser vorliegen, denn allein die Hautstruktur bedingt, dass dunkle Schatten unter den Augen sichtbar sind. Die Haut an dieser Stelle ist extrem dünn und hat kaum Unterfettgewebe, dadurch scheinen darunterliegende Blut- und Lymphgefäße durch.

 

Von einem guten Concealer erwartet man, dass er diese Schatten kaschiert, ohne sich in den Lachfalten abzusetzen. Außerdem sollte er Rötungen und Unreinheiten abdecken und nicht auf den ersten Blick erkennbar sein. Manche Abdeckstifte bringen rein gar nichts, bei anderen hat man dicke helle Balken unter den Augen. Es gibt sicher viele gute Concealer, wir haben mal fünf Drogerie-Concealer herausgesucht, die wir selber getestet und für sehr gut befunden haben und die auch von vielen Beautybloggern empfohlen werden. Das Beste: Keiner der Abdeckstifte kostet mehr als 10 Euro.

 

5 TOP-Concealer aus der Drogerie

1. „Der Löscher“ von Maybelline

Der Name ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, aber immerhin hält er, was er verspricht. Dann kann der Concealer auch ruhig „Der Löscher“ (bzw. „Eraser“) heißen. Er zaubert Augenringe regelrecht weg und lässt sich dank des integrierten kleinen Schwämmchens leicht auftragen. Dieser Abdeckstift trocknet nicht aus und setzt sich auch nicht in den Fältchen ab. Einziges Manko: Für Pickelchen eignet sich der Applikator nicht wirklich, da man ihn nicht punktgenau auftragen kann.

 

2. „Fit me“ von Maybelline

Ein beliebter Klassiker unter den Drogerie-Concealern ist der „Fit me“ von Maybelline. Er fühlt sich extrem leicht ab, besitzt aber dennoch eine gute Deckkraft. Der Abdeckstift lässt sich mithilfe des Applikators punktgenau auftragen und sehr gut verblenden.

 

3. „HD Concealer“ von NYX Professional Make-up

Ein toller Concealer mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Da der HD Concealer“ von NYX Professional Make-up in sehr hellen Farben erhältlich ist, eignet er sich auch gut zum Highlighten. Er setzt sich nicht in den Lachfalten ab und lässt sich gut verblenden.

 

4. „Liquid Camouflage“ von Catrice

Der „Liquid Camouflage“-Concealer von Catrice eignet sich perfekt, um dunkle Augenschatten zu kaschieren. Die Konsistenz ist flüssig-cremig und der Abdeckstift hält stundenlang an Ort und Stelle.

 

5. „Camouflage Cream“ von Catrice

Diese Camouflage Cream von Catrice hat wohl die höchste Deckkraft der hier empfohlenen Concealer. Die Textur ist schön cremig, dennoch ist die Abdeckcreme weder fettend noch austrocknend. Man kann die Creme mit dem Finger oder mit einem Beauty-Blender auftragen. Verblenden sollte man diesen Concealer in tupfenden Bewegungen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Concealer

Was dich auch interessieren könnte