14. August 2018 von maxima Redaktion

Beauty-Tutorials aus dem Jenseits:

Diese 5 Beauty-Tipps sind definitiv nicht von dieser Welt

Die Untiefen des Internet und der Blogosphäre sind ja bekannt für Abgründiges. Aber bei manchen Beauty-Tipps fragen wir uns schon, wie kommt man auf so etwas überhaupt!?

Von wegen Beauty-Tipps …

Das Internet hat viele Seiten und einige davon sind ganz schön merkwürdig. In jedem Winkel von Instagram und diversen Beauty-Blogs stolpert man nämlich immer wieder über vollkommen unsinnige Beauty-Tipps, die fast immer eher nach einem schlechten Scherz klingen. Wir haben ein paar der absurdesten zusammengesucht und kommen aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Beauty-Tipps aus dem Jenseits des Internet

1. Champagner als Shampoo?

Neben all den anderen seltsamen Produkten, die im Internet für die Haarpflege empfohlen werden, wie etwa Coca-Cola und Ketchup (sogar Models wie Sienna Miller und Suki Waterhouse sollen darauf schwören!), gilt nun auch Champagner als neues Wundermittel für die Haare. Laut Beauty-Bloggerin Madina Shrienzada verleiht man ihnen damit Extra-Glanz. Kling nach einer echt teuren Haarpflege. Vielleicht funktioniert der Trick mit billigem Wein ja auch?

2. Keks-Mascara!

Ja, ganz richtig gehört. Laut einem Online-Tipp kann man aus Oreos Mascara herstellen, indem man sie zerbröselt und dann mit einer Creme, zum Beispiel Vaseline, mixt. Die Frage an dieser Stelle ist natürlich, warum man etwas so Leckeres wie Oreos verschwenden sollte, um sie sich auf die Wimpern zu schmieren.

3. Contouring mit Küchenutensilien

Nein, leider ist auch das kein Scherz. Instagram und Youtube sind voll von Videos, in denen sich Menschen mit der Hilfe von Messern und Gabeln schminken.  Dabei benutzen sie sogar große Fleischermesser als Lineal, um gerade Linien mit dem Contour-Stick ziehen zu können. Vielleicht wäre ein normales Lineal eine bessere Idee gewesen? Da besteht nämlich nicht die Gefahr, sich das halbe Gesicht aufzuschlitzen!

4. Der neueste Beautyblender oder Pinsel-Ersatz!

Es gibt eine Unzahl an Dingen, die schon in Tutorials benutzt wurden, um Make-up aufzulegen. Hart gekochte Eier, Louboutins, Christbaumkugeln oder Luftballons sind nur ein paar der seltsamen Objekte, die zum Einsatz kamen. Was stimmt denn bitte nicht mit Beauty-Blendern oder Pinseln? Auch die Hände zu benutzen wäre eine Idee. Nur weil man auf jeden möglichen Gegenstand Make-up auftragen und sich damit über das Gesicht klopfen kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch tun sollte.

5. Bleichmittel aus Zitronen und Backpulver

Diese Mixtur ist definitiv effektiv, wenn man vorhat, sich ein Loch in die Haut zu brennen. Sie ist jedenfalls alles andere als geeignet für unsere Haut! Klar, wenn gar keine Haut mehr da ist, die sich aufhellen lässt, erfüllt dieser Beauty-Tipp seinen Zweck ja vielleicht doch. Trotzdem sind Zitronen und Backpulver in der Küche vermutlich besser aufgehoben.

(Lena Wasserburger)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was dich auch interessieren könnte