27. Juni 2018 von Monika Kaesser

Asymmetrische Brüste

Endlich gibt es BHs für ungleich große Brüste

Bisher war es schwer, einen passenden BH für ungleich große Brüste zu finden. Das amerikanische Wäsche-Label „Third Love“ scheint die Lösung zu sein, denn es bietet für jede Frau den passenden BH an!

Ein Großteil aller Frauen hat ungleich große Brüste

Die Ansprüche an unsere Brüste sind leider im Allgemeinen sehr hoch: sie sollten weder zu klein noch zu groß sein, nicht hängen, nicht zu weit nach außen stehen und auf keinen Fall unterschiedlich groß sein. Allerdings sind sie so, wie sie sind. Natürlich kann sich die Brust im Laufe des Lebens verändern. Stillen, Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme können die Form und das Volumen beeinflussen. Beim Großteil der Frauen sind die Brüste übrigens unterschiedlich groß. Nur ist der Unterschied meist so minimal, dass er nicht ins Gewicht fällt. Manche Frauen hingegen haben eine stärkere Asymmetrie der Brüste. Der Unterschied macht nicht selten eine oder sogar zwei Cup-Größen aus.

 

Frauen mit ungleich großen Brüsten stören sich oft an der Asymmetrie. Der BH sitzt nicht richtig, sich vor einem Partner ausziehen kann unangenehm und beschämend sein und manche Oberteile können nicht getragen werden, weil der Brustunterschied zu erkennen ist. Nun, natürlich können Frauen mit ungleich großen Brüsten anziehen, was sie wollen, nur leidet ein Großteil der Betroffenen unter der Asymmetrie und fühlt sich in der Lebensqualität eingeschränkt.

 

Eines können wir euch garantieren: Sich wegen den Männern einen Kopf um die Asymmetrie der Brüste zu machen ist völlig unnötig. Kein Mann stört sich an solch vermeintlichen Makeln wie ungleich großen Brüsten, Cellulite oder Dehnungsstreifen. Und überhaupt geht es im Leben nicht darum, dass wir ständig irgendwem gefallen müssen, sondern darum, mit uns selber klarzukommen, dass wir uns einigermaßen wohlfühlen in unserem Körper, auch wenn nicht alles unseren Wunschvorstellungen entspricht. Und was die engen Oberteile anbelangt: Der Unterschied fällt höchstwahrscheinlich nur dir selber auf. Bleibt noch die Problematik mit dem BH-Kauf!

 

Third Love bietet BHs für jede Brustform an

Hierfür hat das amerikanische Unterwäsche-Label Third Love wohl die Lösung parat. Im Sortiment gibt es nämlich den Classic Contour Plunge Bra, der nicht nur wunderschön schlicht aussieht, sondern auch perfekt für asymmetrische Brüste geeignet ist. Der Büstenhalter startet bei Cup-Größe AA und geht bis Größe G. Er soll dank der nicht zu dicken Memory-Foam-Pads und der nahezu nahtlosen Verarbeitung extrem bequem zu tragen sein. Auf beiden Seiten lassen sich die anschmiegsamen Pads beliebig herausnehmen und wieder einlegen, sodass man einen Unterschied der Brüste optisch perfekt ausgleichen kann. Aber es geht nicht nur um die Optik, der Tragekomfort soll sich auch erheblich verbessern. Die kleinere Brust hat in einem gewöhnlichen BH meist zu viel Raum, sodass der BH-Saum abstehen kann, während er bei der größeren Brust zum Einschneiden neigt. Damit soll dank des „Classic Contour Plunge Bra“ nun Schluss sein!

 

 

 

 

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Was dich auch interessieren könnte