21. Juni 2018 von maxima Redaktion

Geschmacklos!

Burger King: Werde schwanger von WM-Spieler und gewinne!

Mit einer Social Media Kampagne hat Burger King Russia für Aufsehen gesorgt. Die Werbekampagne verspricht Frauen, die von einem WM-Spieler schwanger werden 40.000€ und lebenslange Burger Versorgung. Ouch!

Burger King goes Shitstorm

Die Fastfood-Kette Burger King hat die Aufsehen erregende Kampagne, die auf Twitter ihre Wogen geschlagen hat, bereits zurückgezogen und sich dafür entschuldigt. Die auf Social Media gestartete Kampagne hatte Frauen die lebenslange Versorgung mit Burgen und eine Geldprämie von 40.000 € versprochen, sollten sie von einem Spieler der Fußball-WM schwanger werden.

 

 

Zum Glück sind wir beim Lesen der Meldung bereits gesessen. Es kommt nämlich noch dicker. Das vermeintliche Ziel der Kampagne sollte gewesen sein, „die besten Fußballgene zu bekommen“ und die Fußballzukunft von Russland so zu gewährleisten. Krank auf so vielen Levels, wir können es noch gar nicht ganz verarbeiten. Die Anzeige wurde natürlich – nach zu erwartendem Shitstorm – bereits zurückgezogen und Burger King selbst hat sich als Marke davon distanziert und versichert, dass so etwas nicht wieder vorkommen werde.

 

 

Mehr über jenseitig sexistische Werbekampagnen kannst du hier lesen.

Was dich auch interessieren könnte