ungewöhnliche Gesichtsbehandlung
24. April 2018 von Sylvia Buchacher

Sind jetzt alle verrückt geworden?

Stars schwören auf diese ungewöhnliche Gesichtsbehandlung

Es gibt viele kuriose Facials, aber derzeit schwören Stars auf eine besonders ungewöhnliche Gesichtsbehandlung. Wir verraten, was es mit dem sogenannten „Penis-Facial“ auf sich hat.

Verrückter Schönheits-Trend

Schneckensekret, Pferdeöl oder Eselsmilch. Wir haben uns mittlerweile an die Flut an absurden Beauty-Inhaltsstoffen gewöhnt, die hauptsächlich aus Südkorea zu uns rüberschwappen. Doch derzeit macht eine neue ungewöhnliche Gesichtsbehandlung von sich reden: das Penis-Facial. Stars wie Sandra Bullock und Cate Blanchett schwören auf das Treatment, das von der New Yorker Kosmetikerin Georgia Louise angeboten wird.

Beauty-Fail

In einem Interview mit der australischen „Vogue“ verriet Cate Blanchett, dass ihr die Behandlung von Schauspieler-Kollegin Sandra Bullock empfohlen wurde. Dabei wird ein spezielles Enzym verwendet, dessen Geruch an Sperma erinnert, weshalb es von Bullock als „Penis Facial“ bezeichnet wird. Bei der Gesichtsbehandlung werden der Haut durch Microneedling kleine Verletzungen hinzugefügt und gleichzeitig Stammzellen aus der Vorhaut eines koreanischen Babys eingeschleust. Das ist genau so verrückt, wie es sich anhört.

I think, I’ll pass

Die Kosmetikerin Georgia Louise erklärte auf ihrer Instagram-Seite, dass nach der Beschneidung des Babys die Vorhaut gespendet wurde, um für Schönheitszwecke weiterverwendet zu werden. Die Stammzellen werden nun in einem Labor „nachgebaut“ und kommen in einigen ihrer Treatments zum Einsatz. Junge Stammzellen aktivieren die Kollagen- und Elastin-Produktion und lassen die Haut wieder glatter, fester und ebenmäßiger aussehen. Obwohl diese Art der Stammzellen schon seit Jahren in vielen Pflege-Produkten enthalten und von der Food and Drug Administration (FDA) anerkannt ist, finden wir den Trend geschmacklos und greifen lieber weiterhin zu klassischen Gesichtspflegeprodukten.

Was dich auch interessieren könnte