24. April 2018 von Sylvia Buchacher

Royales Dufterlebnis

So wird die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle riechen

Ein Londoner Parfüm-Unternehmen behauptet, bereits zu wissen, wie die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle riechen wird. Könnte stimmen.

Hochzeit des Jahres

Wir wissen, wie Meghan Markles Junggesellinnen-Abschied war, welche Regeln ab sofort für sie gelten und warum sie die Richtige für Prinz Harry ist. Wir wissen jedoch nicht, wie die Hochzeit am 19. Mai riechen wird. Floris London, ein jahrhundertealtes britisches Parfüm-Unternehmen, das bereits in 8. und 9. Generation geführt wird, hat einen königlichen Hochzeitsduft entwickelt.

Frische Noten

Das Traditionsunternehmen bekam bereits 1820 die erste königliche Vollmacht für die Herstellung von Düften und Toilette-Artikeln für die königliche Familie verliehen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Deshalb könnte es durchaus sein, dass es auf der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle nach Bergamotte, Orangenblüte, Ingwer und grünem Tee duften wird. Das neue Parfüm soll nämlich an den bereits bestehenden Duft „Bergamotto di Positano“ erinnern.

 

via GIPHY

Duft der Liebe

Die Geschichte dieses Duftes ist eine Liebesgeschichte, die der von Prinz Harry und Meghan Markle würdig ist. Die warmen, zitrischen Noten erinnern an ein kleines Fischerdorf in Positano, das Charles Joseph Pagliano zu Beginn des 19. Jahrhunderts verließ, um seine zukünftige Frau Mary Floris in England zu heiraten. Das Dufthaus entwickelte bereits für Queen Victoria individuelle Parfüms und schenkt der Queen noch heute jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen eigens für sie kreierten Duft. Auch Prinz William und Catherine, Duchess of Cambridge, bekamen zu ihrer Hochzeit einen maßgeschneiderten Duft, der den Namen „Wedding Bouquet“ trug.

 

Selbstverständlich darf Floris London noch nicht zu viel über den neuen Hochzeitsduft verraten, doch wer sich zumindest schon mal olfaktorisch auf die Hochzeit des Jahres einstimmen möchte, kann sich das Parfüm „Bergamotto di Positano“ für ca. 140 Euro bestellen.

Was dich auch interessieren könnte