17. April 2018 von Stephanie Rugel

Hände hoch, hier kommt die Style-Polizei!

Das finden wir an Männer-Looks grauenhaft

Mom-Jeans, Ugg Boots und dergleichen gelten als Man Repeller schlechthin. Höchste Zeit, den Jungs mal mitzuteilen, welche Männer-Looks wir ätzend finden!

Nicht alles ist Geschmacksache

Dass nicht ironisch getragene Socken in Herrensandalen, die letzten Resthaare über die Glatze gebügelt und zu viel Solarium an jeder Stelle des Körpers schrecklich sind, darüber sind sich wohl nicht nur die Damen der Schöpfung einig.

 

 

Doch leider gibt’s noch viel mehr maskuline Style-Crimes, die bei ästhetisch empfindlichen Menschen dezente Gänsehaut bis offensichtliches Schaudern hervorrufen. Geahndet werden aber die wenigsten davon. Als kleinen Anstoß zur Besserung empfehlen wir daher, diesen Beitrag an Täter und unschuldige Angehörige weiterzuleiten!

 

 

Die fiesesten Outfit-Verbrechen der Spezies Mann haben wir hier für euch zusammengetragen!

Na, schon mal gesehen?

1. Der verschärfte Klassiker

Tennissocken in Sandalen müssen wenn schon am Männerfuß, dann mit einem offensichtlichen Augenzwinkern getragen werden. Das gelingt meist nur erfahrenen Hipstern in einschlägigen Großstadtbezirken. Alle anderen sehen mit der gefährlichen Style-Kombi meist eher lächerlich als cool aus. Noch mehr gilt das für die Super-Spacko-Version Crocs plus Füßlinge. Ein eiskalter Schauer läuft uns über den Rücken.

 

2. Das Herren-Dekolleté

Oft ist es genau die Art von Männern, die bei Frauen auf hochgetunt-aufgeblasene Brüste stehen, die auch selbst gerne ein bis zwei Hemdknöpfe zu viel offen lassen. Verdächtig oft findet man die häufig leicht ergraut behaarte, gerne schon etwas runzlige Herrenbrust im Umkreis von Motorsport-Millionären und anderen zwielichtigen Milieus.

 

3. Das Sommerhemd

Nur Italiener und andere modisch überdurchschnittlich informierte Herren haben kapiert, dass das Kurzarmhemd an sich einen Fashion-Fauxpas darstellt. Der stilsichere Mann krempelt lange Ärmel auf sommerliche Höhe, die sich je nach Ansehnlichkeit der Extremitäten variieren lässt. Wenn unbedingt kurzärmlig, dann bitte ebenfalls auf Mitte Bizeps krempeln. Geht aber nur, wenn ein solcher vorhanden ist.

 

4. Shades of Blue

Was das soll, hat eine ästhetisch empfindsame Frau noch nie nachvollziehen können. Da kann der Mann noch so lecker anzusehen sein, blaue Gläser entstellen auch das hübscheste Gesicht. Ein Zuviel an Bling-Bling um Hals und Handgelenke macht die Sache übrigens kein Stück besser.

 

5. Selbstunterschätzung

Sich die Klamotten zwei Nummern zu klein zuzulegen mit dem Ansporn, „sich da noch hineinzuhungern“, hat noch nie geklappt. Besonders fies schaut das Ergebnis aus, wenn es sich um einen Herrenanzug handelt, der eigentlich slim fit sitzen sollte. Jetzt aber mehr nach herausgewachsenem Kommunions-Outfit ausschaut. Übel.

 

6. Der Bademantel

Spätestens seit Harvey Weinstein hat dieses „Kleidungsstück“ einen wohl für lange Zeit verdorbenen Ruf. Das Gute daran: Auch Otto Normalverbraucher könnte jetzt checken, dass nur der Dude ein Mäntelchen aus Frottee mit Würde tragen kann.

 

Was dich auch interessieren könnte