Remington Williams
11. April 2018 von Sonya Netzle

In nur sechs Monaten

Remington Williams: Von der Frittenbuden aufs „Vogue“-Cover

Die Geschichte von Remington Williams klingt nach einem Blockbuster made in Hollywood.

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Als die jetzt 20-Jährige mit einem Kollegen in der Chipotle Grill-Filiale in Austin quatschte, wurde sie von einem Fremden angesprochen. Der wollte aber weder eine neue Bestellung aufgeben, noch nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen. Dieser Mann, ein Agent, sagte der hochgewachsenen Schönheit, dass sie unbedingt Model werden muss.

 

 

 

Und so nahm die Story von

Remington Williams ihren Lauf!

 

Gesagt, getan. Innerhalb der nächsten drei Tage unterzeichnete Remington Williams einen Vertrag und wurde zu den Castings für die Fashion Week in New York eingeflogen. Kein Geringerer als Star-Designer Raf Simons fand Gefallen an ihr und buchte sie für seine Calvin Klein-Show im September 2017. Das Model der Stunde verriet einmal in einem Interview, dass der Modeschöpfer ihr auch höchstpersönlich erklärte, wie man über den Catwalk stolziert.

 

Doch damit nicht genug. Nachdem sie bei dem CK-Kreativkopf landen konnte, interessierten sich immer mehr Designer (u.a. Marc Jacobs) für sie. Eine Karriere als Runway-Schönheit war Remington Williams auf jeden Fall gewiss. Und außerdem mauserte sich auch zum Kampagnenstar. Zara, zum Beispiel, engagierte sie ebenfalls vom Fleck weg.

 

 

Nur ein halbes Jahr nach ihrer Entdeckung, wurde Remigton Williams (deren Markenzeichen ein leichter Schmollmund ist) von Star-Fotograf Steven Meisel für das Cover der italienischen „Vogue“ abgelichtet. In der Welt der Models ist das auf jeden Fall der ultimative Ritterschlag.

 

 

Doch trotz des Rummels um ihre Person, hebt Remigton Williams nicht ab. Wenn ihre Tage im Fashionbusiness gezählt sind, will die US-Amerikanerin als Grafikdesignerin arbeiten. Und in ihrer Freizeit springt sie nicht von Party zu Party, sondern malt lieber Bilder. Bei so viel Bodenständigkeit, kann man davon ausgehen, dass Remigton Williams sich ziemlich lange in dem schnelllebigen Model-Geschäft halten wird.

Was dich auch interessieren könnte