9. April 2018 von Verena Meixner

Schnell und einfach von leger auf auffällig

Day and Night: So wandelbar ist unser Tages-Make-up

Das Tages-Make-up kann man mit einfachen Tricks easy zum Abend-Make-up umwandeln. Wir zeigen euch, wie das funktioniert, und kreieren drei tolle Looks.

Wandlungskünstlerin

Wer kennt’s nicht? Nach einem langen Arbeitstag fragt die beste Freundin, ob man sich noch auf einen Drink in einer Bar trifft. Das Problem: Wimperntusche verschmiert, der Lippenstift hat sich schon längst verabschiedet und der Eyeliner ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Oder genau an diesem Tag hatte man morgens keine Zeit und ist völlig ungeschminkt unterwegs gewesen – von wegen Partymood.

 

Damit euch das nicht auch beim Fashion Check-In am 20. 4. im Wiener Prater – dem Afterwork Event schlechthin – passiert, haben wir euch ein paar Inspirationen zusammengesucht, wie man den Tages-Make-up-Look schnell in ein abendtaugliches Make-up umwandeln kann. Beim Fashion Check-In könnt ihr die Wünsche auch gleich vor Ort an das Team von Max Factor weitergeben und euch dort aufhübschen lassen.

Look 1 – Grafisch

Der Golden Girl Look (rechts) funktioniert tagsüber besonders gut und hebt vor allem die Augen hervor. Um das Make-up für abends noch mehr aufzuwerten, zieht man eine trendige grafische Cateye-Linie. Bei helleren Augen empfiehlt sich ein passender dunkler Braunton, bei dunklen Augen ist ein tiefschwarzer Eyeliner die bessere Wahl. Mit einem Kajal kann man die Linien übrigens etwas leichter malen. Wer sich mit einem flüssigen Liner nicht zu 100 % sicher sein sollte und Angst hat, das bestehende Tages-Make-up zu verschmieren, greift also lieber zu der Stift-Variante.

 

Look 2 – Glamourös

Der Look von Bella Hadid für Dior ist tagsüber der absolute Trend-Look. Schlicht und einfach, aber trotz allem alles andere als langweilig. Der Abendlook wird dann etwas mehr und es kommen noch Smokey Eyes dazu. Dafür funktioniert ebenfalls bestens ein Kohl-Kajal-Stift oder aber ein schlichter dunkler Lidschatten, der gut an den Rändern verblendet wird. Das Endergebnis sieht dann so toll aus wie am Foto links.

 

 

Look 3 – Knallig

Oder wie wäre die schlichte Variante morgens, die die Augen öffnet und betont? Beim Abend-Make-up folgen dann trendige Lippen in Pink. Die zaubern nämlich Frische ins Gesicht und machen optisch ein paar Jährchen jünger. Die Lippen im Fokus bedeuten die schnellste Verwandlung von Day to Night und sie können sogar noch schnell in der U-Bahn gezogen werden – besser geht’s wohl kaum.

 

 

Interesse?

Diese tollen Looks sind übrigens beim maxima-Leserinnen-Vorher-Nachher-Beautyshooting entstanden.
Wir bieten monatlich drei Leserinnen ein typgerechtes Beauty-Umstyling – Experten-Tipps und professionelles Shooting inklusive. Wenn auch du einmal dabei sein möchtest, bewirb dich jetzt unter redaktion@maxima.co.at

 

 

Was dich auch interessieren könnte