Hochzeit
9. April 2018 von Sonya Netzle

Meghan Markle & Prinz Harry

Alles, was wir bis jetzt über die Hochzeit des Jahres wissen

In knapp sechs Wochen steht die Hochzeit von Meghan Markle an. Das wissen wir bis jetzt über das royale Megaevent.

Nicht mehr lange und das britische Königshaus hat eine neue Prinzessin am Hof. Mitte Mai wird aus der bürgerlichen Schauspielerin Meghan Markle die Ehefrau von Prinz Harry.

Hochzeit

Die Vorbereitungen für die royale

Hochzeit laufen auf Hochtouren!

 

1. Das Datum

Am 19. Mai 2018 treten Prinz Harry und seine schöne Verlobte vor den Altar, um sich die ewige Treue zu schwören.

Um 12.00 Uhr Londoner Zeit ist es so weit. Es wird eine Kutschfahrt geben und zwei Empfänge sind an diesem Tag ebenfalls geplant.

2. Die Location

Die St. George’s Chapel im Windsor Castle ist der Ort des Geschehens. Der XXL-Palast ist eine gute Autostunde von London entfernt.

Dort hat nicht nur Harrys Vater im kleinen Kreis seine Camilla am 9. 4. 2005 geheiratet, sondern auch Queen Mum (die Urgoßmutter des Prinzen) ist in dem ehrwürdigen Mauerwerk 2002 gestorben.

 

3. Der Pfarrer

Der Erzbischof von Canterbury wird das Brautpaar trauen. In einem Interview mit ITV News gesteht Justin Welby: „Ich bin schon etwas nervös. Aber letztendlich stehe zwei Menschen im Mittelpunkt, die sich ineinander verliebt haben.“

4. Die Hochzeitstorte

Selbst um den Kuchen gab es wilde Gerüchte. Zuerst hieß es, dass ein Bananenkuchen als Hochzeitstorte serviert wird. Das dementierte der Kensington Palace aber. Die Londoner Konditorin Claire Ptak wird eine Buttercremetorte mit Blumendeko backen, die komplett aus saisonalen und biologischen Zutaten besteht.

5. Die neuen Namen

Es ist eine alte Tradition, dass das frischgebackene Ehepaar neue Titel von der Queen bekommt. Aus Meghan Markle und Prinz Harry werden dann der Duke und die Duchess of Sussex.

6. Der Zahlesel

Wie auch schon bei der Hochzeit von Kate und William kommt das britische Königshaus für alle Kosten auf. Weddingplaner rund um den Globus schätzen, dass das Event, vom Gottesdienst über die Verpflegung der Gäste bis zu den Platzkarten, rund 570.000 Euro kostet.

7. Das Brautkleid

Welcher Designer die große Ehre hat, das Brautkleid zu entwerfen, ist aktuell wohl das bestgehütete Geheimnis der Welt. #wirbleibenaberdran

8. Die Trauzeugen

Während über die Trauzeugin von Meghan Markle nicht wirklich etwas bekannt ist, weiß man, dass Prinz William den Job als Best Man für Harry übernimmt.

Was dich auch interessieren könnte