Du stehst auf Bad Boys
23. März 2018 von Sylvia Buchacher

Auf der Suche nach dem Richtigen

Du stehst auf Bad Boys? Das könnte der Grund dafür sein

Du stehst auf Bad Boys und weißt nicht warum? Es könnte an einem einfachen biologischen Grund liegen, weshalb du bei der Männerwahl oft danebengreifst. Wir verraten, was dahintersteckt.

Du stehst auf Bad Boys?

„Ich bin glücklich, aber …“ ist nie ein guter Satz, wenn es darum geht, seine Beziehung zu beschreiben. Viel zu oft lässt man sich von seinen Emotionen verleiten und schafft es auch noch lange nach der Schulzeit, sich in die falschen Typen zu verlieben. Ein neues Buch und neue Studien klären jetzt darüber auf, warum das so ist.

 

via GIPHY

Sexy Hormone

Wer „Hormonal“ von Dr. Martie Haselton liest, kann sein Verhalten (romantischer oder persönlicher Natur) viel besser nachvollziehen. Nach der Lektüre versteht man erst, wie sehr uns unsere Hormone beeinflussen können. Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass sich Frauen während ihrer fruchtbaren Tage mehr für sogenannte „Alpha-Männer“ interessieren. Symmetrische Gesichtszüge und dominantes Verhalten wirken in diesem Zeitraum sexuell besonders anziehend.

Wochen-Taktik

Diese Theorie bestätigt, dass sich Frauen bei der Partnerwahl von den vermeintlich guten Genen des Gegenübers verleiten lassen. Dr. Haselton bezeichnet diesen Typ Mann in ihrem Buch „Sexy Cad“. Er ist aus offensichtlichen Gründen sexy, aber wird auch als „Cad“, als Player, bezeichnet, weil er sich dank der großen Nachfrage nicht an eine Frau binden muss und möchte. In den restlichen drei Wochen ihres Zyklus fühlen sich Frauen von Männern angezogen, die fürsorglich, verantwortungsbewusst und liebevoll sind.

Second Chance

Haselton erklärt, dass man diese Entscheidungen besser kontrollieren kann, sobald man sich näher mit seinen Hormonen auseinandergesetzt hat. Dennoch gibt es auf dem Gebiet der Hormontherapie viele Themen, die noch genauer untersucht werden müssen. In der Zwischenzeit sollten wir aufhören, darauf zu warten, dass der „Bad Boy“ sich wieder meldet, und dem netten Typen vom letzten Date eine zweite Chance geben.

Was dich auch interessieren könnte