Cola-Rausch bekommt eine ganz neue Bedeutung
Coca-Cola lanciert erstmals ein alkoholisches Getränk
Wir kennen Coca-Cola pur oder in Form von alkoholischen Mischgetränken. Bis jetzt hat der Getränkehersteller sich noch nicht in die Welt der Spirituosen vorgewagt. Das wird sich jetzt ändern, denn Coca-Cola lanciert erstmals ein alkoholisches Getränk.
Weltneuheit
Cola-Rot oder Cola-Rum wird bei uns in Lokalen noch immer gerne bestellt oder zuhause zusammengemischt. Fans der Soft-Drink-Marke dürfen sich freuen, denn Coca-Cola lanciert erstmals ein alkoholisches Getränk. In ihrer 126-jährigen Geschichte gab es noch keine Spirituose, die unter dem Namen „Coca-Cola“ auf den Markt gekommen ist. Das soll sich jedoch schon bald ändern.
Big in Japan
Es gibt nur einen Haken. Wer den Drink ausprobieren möchte, muss nach Japan reisen. Dort soll das Alkopop-Getränk als „Chu-Hi-Drink“ auf den Markt kommen. „Chu-Hi“ sind leichte alkoholische Getränke mit fruchtigem Geschmack, die in Dosen verkauft werden. Jorge Garduno, der japanische Präsident des Unternehmens, kündigte auf der Homepage an, „ein Dosengetränk mit Alkohol“ einzuführen. Damit will Coca-Cola den Markt für leicht alkoholische Getränke in Japan erschließen.
Mix it!
Garduno sagt, dass Coca-Cola auch Möglichkeiten außerhalb der Kernbereiche erkunden wolle. Die beliebten Alkopop-Getränke „Chu-Hi“ sind für dieses Experiment perfekt geeignet. Sie werden typischerweise mit Shochu, einem destillierten weißen Spiritus, sowie kohlensäurehaltigem Wasser und einem speziellen Aroma gemischt. Mit einem Alkoholgehalt zwischen drei und acht Prozent und einem Angebot an unterschiedlichen fruchtigen Geschmacksstoffen sind diese Getränke in Japan besonders populär.
Ob das Getränk auch bei uns erhältlich sein wird, ist noch unklar. So lange mischen wir uns einfach weiterhin unsere eigenen Cocktails.