Lippenstift nach einer Erkältung wegwerfen
21. März 2018 von Sylvia Buchacher

Make-up vs. Krankheit

Deshalb sollte man Lippenstift nach einer Erkältung wegwerfen

Die ständigen Wetterumschwünge sind der perfekte Nährboden für grippale Infekte. Trotzdem muss man seinen täglichen Verpflichtungen nachkommen und legt dafür einfach etwas Make-up auf. Wir verraten, warum man seinen Lippenstift nach einer Erkältung wegwerfen sollte.

Kälteeinbruch

Die Grippesaison erlebt gerade wieder ein Revival und als wäre das nicht schon schlimm genug, haben wir noch eine schlechte Nachricht für alle Make-up-Fans. Wir kennen den Frust, wenn man sich von seinem Lieblingslippenstift trennen muss, weil einfach nichts mehr davon übrig ist. Doch wenn man seinen limitierten Chanel-Lippenstift aufgrund einer Erkältung wegwerfen muss, ist das noch viel frustrierender. Leider macht es durchaus Sinn, sich von dem Lippenstift zu verabschieden, den man kurz vor oder während einer Verkühlung getragen hat.

 

via GIPHY

Bye-bye, Lipstick

Lippenstift ist der perfekte Nährboden für Bakterien und Viren. Unsere Lippen befinden sich gleich in der Nähe der Atemwege, dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko für Infektionen und Krankheiten. Die gute Nachricht ist, dass unser Immunsystem uns davor schützt, sich wieder mit demselben Virus zu infizieren. Dennoch empfehlen Ärzte, „kontaminierte“ Lippenstifte und Lipglosse wegzuschmeißen.

Gut getrickst

Wer diesen Fehler vermeiden möchte, sollte bei einer sich anbahnenden Verkühlung einfach nur einen gewöhnlichen Lippenpflegestift verwenden. Die High-End-Kollektion darf dann nach der Erkrankung wieder benutzt werden. Manchmal merkt man jedoch erst zu spät, dass man bereits etwas ausgebrütet hat. Dann kann man die oberste Schicht auch mit einem Alkoholtupfer oder einem Messer entfernen. Das ist zwar nicht optimal, aber noch immer besser, als den Lippenstift wegzuwerfen.

 

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte