Beauty-Tipps von Kendall Jenners Dermatologin
20. März 2018 von Sylvia Buchacher

Hautsache

Die besten Beauty-Tipps von Kendall Jenners Dermatologin

Auch Stars haben mit Hautproblemen zu kämpfen und vertrauen sich ihren Hautärzten an. Wir verraten euch die besten Beauty-Tipps von Kendall Jenners Dermatologin.

Keeping up with Kendall

Kendall Jenner ist mit ihren 22 Jahren gerade erst dem Teenager-Alter entwachsen und hat noch mit Akne und Hautproblemen zu kämpfen. Dennoch hat sie es sich nicht nehmen lassen, bei den Golden Globes aufzutreten. Wäre ja noch schöner, wenn man sich von seinen Hautproblemen den Spaß verderben lassen würde. Bei der Oscar-Verleihung ein paar Wochen später war von diesem Problem nichts mehr zu sehen. Ein Wunder oder doch die hilfreichen Beauty-Tipps von Kendall Jenners Dermatologin?

Skin Doctor

In einem Interview mit „W“ verriet Christie Kidd, dass man seine Pflegeroutine bei Unreinheiten sehr einfach halten sollte. Außerdem schwört sie auf Produkte für empfindliche Haut, um Entzündungen zu minimieren und ihnen vorzubeugen. Wer zu Unreinheiten neigt, kann außerdem auch in eine LED-Maske bzw. LED-Lichtbehandlungen investieren. Bei den Inhaltsstoffen sollte man auf Salicylsäure, Benzoylperoxid und Sulfur achten.

 

Salicylsäure wird verwendet, um verstopfte Poren zu öffnen und neue Akneschübe zu verhindern. Benzoylperoxid tötet Bakterien ab, die Unreinheiten verursachen, und Sulfur klärt die Poren und trocknet die Entzündungen.

Holy Grail

Retin-A (Vitamin-A-Säure) ist laut Kidd das wirksamste Mittel gegen Unreinheiten. Allerdings kann es die Haut stark austrocknen und sollte nur bei besonders starken Hautproblemen verwendet werden. Bei tiefen Akne-Narben benützt die Ärztin leichte Filler, IPL oder Laser. Dabei hängt die Behandlung von der Tiefe der Narbe ab. Meistens ist es jedoch eine Kombination aus allen drei Treatments, weil damit die besten Ergebnisse erzielt werden können. Peelings und getönte Tagescremen behindern den Heilungsprozess, so Kidd.

Was dich auch interessieren könnte