Souping
19. März 2018 von Sylvia Buchacher

Soup-er Food

Aufgepasst! Souping ist das neue Juicing

Der Green Juice hat jetzt erstmal Pause, denn Suppen lösen den Saft-Trend ab. Was in Amerika schon gang und gäbe ist, wird jetzt auch bei uns immer beliebter: Souping. Wir verraten, was es mit diesem Trend auf sich hat.

Souping

In der kalten Jahreszeit ist ein warmer Teller Suppe genau das Richtige, um sich wieder aufzuwärmen. Eine Suppe lässt sich schnell zubereiten und ist die perfekte Büromahlzeit. Pinterest hat prognostiziert, dass Suppen 2018 zum Food-Trend des Jahres werden, und könnte damit Recht behalten. Wenn man sich die vielen Benefits dieser Mahlzeit anschaut, wird man es sich in Zukunft zweimal überlegen, sein Geld in diversen Juice-Bars auszugeben.

Gesunde Abwechslung

Prominente Fans wie Gwyneth Paltrow oder Yoga-Guru Tara Stiles schwören auf den warmen Schönmacher. Suppen bieten nicht nur mehr Abwechslung als Säfte, man kann beim Kochen auch jede Art von Gemüse verarbeiten – was beim Entsaften nicht möglich ist. Außerdem kann man Gemüse fast zur Gänze verkochen und erhält so die sättigenden, gesundheitsfördernden Fasern und Nährstoffe, die beim Saft oft verloren gehen.

Power-Boost

Letztendlich enthält eine Suppe viel mehr Nährstoffe als ein Saft. Säfte schmecken zwar gut, doch eine ausgewogene Mahlzeit können sie nicht ersetzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man einer Suppe auch andere Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte oder Vollkornprodukte beifügen kann. Jüngste Studien haben gezeigt, dass eine Gemüsesuppe länger im Magen bleibt und satt macht als dieselbe Menge Gemüse in Saftform.

Suppe vs. Juice

Wer jetzt noch immer nicht überzeugt ist, wie sich sein heiß geliebter „Energizer“ oder „Firestarter“ durch eine Suppe ersetzen lässt, sollte sich für eine dieser Sorten entscheiden. Bohnensuppen geben besonders viel Energie und sind gleichzeitig extrem sättigend. Vietnamesische Phos fördern den Stoffwechsel, die asiatische Nudelsuppe Laksa ist reich an Vitamin E und Kürbissuppe unterstützt das Immunsystem.

Was dich auch interessieren könnte