15. März 2018 von Sylvia Buchacher

Royales Fitness-Programm

Das anspruchsvolle Workout von Meghan Markle

Es ist nicht leicht, Prinzessin zu sein. Wir stellen euch das anspruchsvolle Workout von Meghan Markle vor, mit dem sie zur Zeit auf ihren Hochzeits-Body hintrainiert.

Lagree Fitness Method

Wer fiebert auch schon auf die Hochzeit des Jahres hin? Am 19. Mai ist es endlich so weit. Meghan Markle und Prince Harry geben sich das Ja-Wort. Doch bis dahin muss die Prinzessin in spe noch einige Termine absolvieren, und sie hält sich mit einem besonderen Workout dafür fit. In einem Interview mit der Zeitschrift „Women’s Health UK“ verriet Markle, dass sie auf Pilates-Klassen mit dem Megaformer schwört. Bei dem sogenannten „Lagree-Workout“ (benannt nach dem Entwickler des Gerätes) wird der ganze Körper definiert und alle Muskelgruppen gestärkt.

In der Ruhe liegt die Kraft

Das „Lagree-Workout“ ist eine einzigartige Methode, die gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Flexibilität, Core und Balance kombiniert. Es ist ein hochintensives, aber schonendes Trainingsprogramm, bei dem die Muskeln angespannt bleiben und so schneller gestrafft und gestärkt werden. Man hält die Muskelspannung für 60 bis 120 Sekunden aufrecht, während die Übungen langsam und präzise ausgeführt werden. Dabei werden die Muskelfasern aktiviert und Fettdepots können schneller verbrannt werden. Es geht darum, schnelle Bewegungen zu vermeiden, da sonst zu viel Muskelmasse aufgebaut wird.

London Calling

Der Megaformer ist ein Fitness-Gerät mit federnden Gurten und Griffen und wird in unterschiedlichen Ausführungen hergestellt. Einerseits hat der Erfinder Sebastien Lagree Maschinen entwickelt, auf denen ein einstündiges Workout durchgeführt werden kann, andererseits gibt es auch Geräte, die sich für 35- bis 45-minütige Kurzprogramme eignen. Wer auf das anspruchsvolle Workout von Meghan Markle neugierig geworden ist, kann sich beim nächsten London-Besuch in einem der drei Lagree-Studios anmelden. Mit etwas Glück trainiert sie sogar am Nebengerät.

Was dich auch interessieren könnte