Bi-oil bei BIPA Highlighter Highlighter-Hack
8. März 2018 von Sylvia Buchacher

Glanzstunde im Drogerie-Regal

Dieser Highlighter-Hack hebt deinen Glow auf ein neues Level

Es gibt unzählige Tricks, um Make-up noch besser zur Geltung zu bringen. Für diesen Highlighter-Hack benötigst du nur einen Klassiker aus dem Drogerie-Regal.

#instahack

Auf Instagram findet man die besten Beauty-Tipps. Man erfährt z. B., dass man Vaseline als Lidschatten-Primer verwenden kann oder dass Bobby-Pins das beste Werkzeug für den perfekten Eyeliner-Flick sind. Wer in den letzten Tagen seine Beauty-Feeds angeschaut hat, dem dürfte ein neuer Highlighter-Hack aufgefallen sein, der von der 17-jährigen Australierin Arielle Stenner (@ariellxe) gepostet wurde. Sie zeigte ihren knapp 90.000 Followern, dass sie Bi-Oil verwendet, bevor sie ihren Puder-Highlighter aufträgt.

Ölquelle

Das beliebte Öl ist der optimale Highlighter-Primer, so Stenner. Es verleiht dem Glow ein fast spiegelartiges Finish und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Bi-Oil ist reich an Vitamin A und E und hilft dabei, das Erscheinungsbild von Narben und Dehnungsstreifen zu minimieren. Die Kardashians zählen zu den berühmtesten Fans des pfirsichfarbenen Öls. Kourtney erzählte in einem Interview mit „Allure“, dass sie und Kim das Öl sogar als Augencreme verwenden. Khloé benutzt die Mischung aus Calendula, Lavendel, Rosmarin und Kamille sogar im ganzen Gesicht.

Glow Pro

Wer Angst hat, sein Make-up mit dem Öl zu ruinieren, kann beruhigt sein. Stenner erklärt, dass man nur eine dünne Schicht auftragen und das Öl mit leichten Klopfbewegungen einmassieren sollte. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, kann man es auch zuerst auf den Handrücken geben und danach mit einem angefeuchteten Beauty-Blender auftupfen. Bi-Oil ist für ca. 10 Euro auch bei BIPA erhältlich.

Was dich auch interessieren könnte