die besten Workout-Apps
20. Februar 2018 von Sylvia Buchacher

Kein Geld fürs Fitness-Studio?

Die besten Workout-Apps, um wieder in Form zu kommen

Wusstet ihr, dass ihr mit eurem Smartphone euer Wohnzimmer in ein Fitness-Studio verwandeln könnt, ohne ein Vermögen für eine Mitgliedschaft ausgeben zu müssen? Wir stellen euch die fünf besten Workout-Apps vor.

Work it!

Bei diesen ungemütlichen Februartagen fällt es noch schwerer raus zugehen und den inneren Schweinehund für Bewegung zu motivieren. Um nicht in einen Couch-Bett-Couch-Trott zu verfallen, kann man sein Workout auch einfach herunterladen. Immer mehr Anbieter bieten geniale Applikationen an, die motivieren und Spaß machen!

Die besten Workout-Apps

1. You Are Your Own Gym

„You Are Your Own Gym“ ist perfekt für alle, die keine Lust auf zu viel Equipment haben. Alles, was man für die rund 200 verschiedenen Übungen braucht, ist sein eigenes Körpergewicht. Einfache Anleitungsvideos zeigen, wie man die Übungen korrekt durchführt. Wir waren überrascht, wie abwechslungsreich das Training ist.

2. ActiveX – HIIT Workouts

Spinning-Liebhaber können mit „ActiveX – HITT Workouts“ ihr Training in das Fitness-Studio jedes Hotels verlagern. Außerdem kann der persönliche Spotify-Account mit der App synchronisiert werden, sodass die Musik mit den Übungen übereinstimmt. Wer nicht Rad fahren möchte, findet in der App auch Laufpläne und Tabata-Workouts.

3. Yoga Wake Up

Wer morgens Probleme hat, aus dem Bett zu kommen, sollte sich „Yoga Wake Up“ herunterladen. Man bestimmt die Uhrzeit, wann man aufwachen möchte, und die App spielt zu diesem Zeitpunkt einen Track, der durch eine kurze Yoga-Sequenz oder Meditation führt. Danach ist man definitiv für den Tag gewappnet!

4. Blogilates Official App

Fitness-Bloggerin und YouTube-Star Cassey Ho bietet nicht nur gratis YouTube-Workouts an, sondern auch eine kostenlose App. Ihre Videos sind anstrengend, aber abwechslungsreich. Sie schafft es wie keine andere Trainerin, zu motivieren, und stellt sogar ein paar ihrer Lieblingsrezepte zur Verfügung.

5. Sworkit

Laut einer Studie der Universität von Florida ist „Sworkit“ derzeit eine der authentischsten Fitness-Apps am Markt. Man kann seine eigene Playlist mit Körpergewichtsübungen kombinieren und selbst eine Übungsabfolge zusammenstellen. Ob man Burpees in das Workout aufnimmt, bleibt dabei jedem selbst überlassen! 😉

Was dich auch interessieren könnte