Blue Majik Superfood Blue Majik
20. Februar 2018 von Sylvia Buchacher

mach doch mal blau!

Darum sind alle verrückt nach dem Superfood Blue Majik

Das Superfood Blue Majik klingt wie eine exotische Drogensorte. Doch hinter dem eigentümlichen Namen steckt ein echtes Kraftpaket, das zur Zeit unsere Social-Media-Kanäle erobert!

Wenn wir ehrlich sind, erfahren wir von den meisten neuen Wellness-Trends zuerst über Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. Wenn der Trend dann auch noch visuell was hermacht, sind wir schon überzeugt. So geschehen bei den hübschen hellblauen Smoothie-Bowls, die nach Kurkuma, Açai und Matcha gerade einen Boom erleben.

True Blue

Das Superfood Blue Majik stammt ähnlich wie Spirulina von Mikroalgen und sorgt mit seiner natürlichen hellblauen Farbe für Abwechslung im Küchenregal. Die Alge hat aber noch viel mehr zu bieten als optische Reize. Sie sorgt für eine bessere Verdauung, stärkt die Schilddrüsenfunktion und reduziert Entzündungen. Darüber hinaus ist Blue Majik reich an Vitamin B12, Vitamin A und Eisen. Vitamin B12 ist wichtig für unser Nervensystem und die Bildung roter Blutkörperchen. Vitamin A sorgt für ein gesundes Immunsystem und Eisen stärkt unser Blutbild und unsere Haut.

Super-Kräfte

Mittlerweile findet man den Power-Wirkstoff auch in Gesundheitsgetränken und Nahrungsmitteln. Die Industrie ist schnell, wenn ein neuer Trend ausgerufen wird. Und Blue Majik ist nicht nur Insta-worthy, sondern hat auch viele ernährungsphysiologische Vorteile zu bieten. Doch was tun, wenn man nicht in Los Angeles wohnt, wo sich an jeder Ecke eine Smoothie-Bar findet? Am besten macht man sich für den Heimgebrauch seine Smoothies und Smoothie-Bowls selbst. Einfach etwas Pulver einrühren und genießen.

Mit Vorsicht genießen

Doch wie bei jedem neuen Wellness-Trend muss man auch hier vorsichtig sein. Es gibt noch keine Langzeitstudien über das neue Superfood, die über mögliche Nebenwirkungen oder gesundheitliche Folgen aufklären. Deshalb ist es immer sinnvoll, vor der Einnahme mit seinem Arzt zu sprechen. Häufige Nebenwirkungen nach der Einnahme eines Algenpräparats sind Übelkeit, Müdigkeit, Magenverstimmung oder Schwindel. Dann sollte man sofort damit aufhören und besser zu den Açai-Bowls zurückkehren.

Was dich auch interessieren könnte