Beauty-Looks der NYFW Fall/Winter 2018
16. Februar 2018 von Sylvia Buchacher

Beauty-Inspiration direkt vom Catwalk

Die besten Beauty-Looks der NYFW Fall/Winter 2018

Die ersten wichtigen Fashion Shows in diesem Jahr sind vorbei. Wir zeigen euch die besten Beauty-Looks der NYFW Fall/Winter 2018. Lasst euch inspirieren!

Bei den Fashion Weeks geht es schon lange nicht mehr nur um die Kleidung. Make-up und Haare sind mindestens genauso wichtig. Die Kreationen der Hair- und Make-up-Stylisten geben uns einen Ausblick auf kommende Trends und inspirieren uns für ausgefallene Make-up-Experimente in diesem Jahr. Was wir jetzt schon sagen können, ist, dass wir mit Glitzer und verruchten Smokey Eyes ganz vorne mit dabei sein werden und auch unser Haargel und der Beach Waves Spray wieder öfter zum Einsatz kommen werden.

Highlights der Beauty-Looks der NYFW Fall/Winter 2018

1. Goldener Lidschatten ... mal anders

Bei Ulla Johnson wurde schwarzer Flüssigeyeliner durch Goldglitter ersetzt. Damit der Look nicht zu edgy rüberkommt, wurden die Haare in eine wunderschöne, geflochtene Hochsteckfrisur verwandelt. Für den Goldglitter verwendeten die Make-up-Artists übrigens Gold-Blätter aus dem Bastelbedarf. Bei diesem Look darf man seine Kreativität voll ausleben!

2. Smudgy Smokey Eyes

Tom Ford ließ die 80er-Jahre wieder aufleben und schickte seine Models – allen voran Kaia Gerber – mit sexy Smokey Eyes und breiten Stirnbändern aus Leder und Lurex über den Laufsteg. Zuerst zauberte Hairstylist Orlando Pita chaotische Hochsteckfrisuren, bevor er den Retro-Haarschmuck darüberstülpte. Wir sind gespannt, welche Fast-Fashion-Kette die Haarbänder zuerst verkauft!

3. Wet Hair

Einer unserer Lieblings-Frisuren-Styles war auch wieder zu sehen: der Wet Look. Nichts geht einfacher und schneller und schaut cooler aus! Die Haare wurden bei Adam Selman zu einem seitlichen Pony gestylt, während die Augen mit neonfarbenem Lidschatten und rauchigem Eyeliner für Aufsehen sorgten. Die 80er-Jahre scheinen wirklich wieder zurück zu sein!

4. Bright Eyes

Einer unserer Lieblings-Looks war bei Prabal Gurung zu sehen. Make-up-Artist Diane Kendal schenkte den Models zauberhafte Apfelbäckchen, wie frisch nach einem Winterspaziergang. Doch das Highlight war der hellbraune Lidschatten mit Perlglanzschimmer, den wir wahrscheinlich den ganzen Winter über tragen werden.

5. Statement Lips with a Twist

Roter Lippenstift ist nichts Neues am Catwalk, aber wenn Tom Pecheux für Brandon Maxwell die Lippen zuerst mit zwei verschiedenen Glitzerpigmenten umrahmt und erst danach matten roten Lippenstift aufträgt, dann ist das was ganz Besonderes. Denn so sah man bei Gigi, Karlie und Co noch den glitzernden Liner durchschimmern. Derselbe Glitter wurden übrigens auch in die Mitte der Unterlippe getupft. Müssen wir unbedingt ausprobieren!

Was dich auch interessieren könnte