Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Valentinstag
    Love Singles, aufgepasst:

    Sechs coole Alternativen zum Valentinstag

    Ihn zu ignorieren wird jedes Jahr schwieriger. Aber warum nicht einfach das Beste aus dem Valentinstag machen?

    By Janina Lebiszczak | 14.02.2018
    Love

    Singles, aufgepasst:

    Sechs coole Alternativen zum Valentinstag

    Ihn zu ignorieren wird jedes Jahr schwieriger. Aber warum nicht einfach das Beste aus dem Valentinstag machen?

    Jetzt wird’s trashig: Bereits zum vierten Mal geht der Anti Valentines* Ball im WUK über die Bühne. Als Gegenveranstaltung zum sich „allseits aufzwingenden Valentinstag“ wird er stets mit einem besonders trashigen John-Waters-Filmklassiker thematisiert. 2018 wird der Waters-Klassiker schlechthin ausgerufen: „Pink Flamingos“ von 1972! Ein Ball für alle, die besonders viel Herz und eine üppige Garderobe haben.

     

    via GIPHY

    Valentinstag: Rettet die Blumen!

    Lasst sie leben: Es ist sehr zu empfehlen, sich selbst (oder jemand anderem, okay) eine Pflanzen-Patenschaft zu schenken! Davon haben alle was: die Schenkende, der Beschenkte und alle Wiener – heraus kommt nämlich ein temporärer Garten am Schwarzenbergplatz! Alle Infos findest du hier!

     

    Oder auch nicht: Die kleine Botin ist eine Bloggerin mit einem tollen DIY-Tipp, der den Valentinstag und so manche Beziehung garantiert überdauert. Ein immergrünes Efeuherz als Deko für deine vier Wände, hier geht’s zur sehr einfachen Anleitung!

    Tanzen und feiern

    Bitte einsteigen: Tja, die Amerikaner haben uns den Hype um den Valentinstag eingebrockt – aber sie bieten auch witzige Alternativen an für alle, die ihn nicht mögen. Kennt ihr den Loser Bus? Da mieten sich fröhliche Single-Damen einfach eine Limousine und fahren von Party zu Party. Wäre das was für euch?

     

    Frauenpower! Abshaken mit einer wichtigen Botschaft: Einmal im Jahr findet weltweit eine getanzte Kundgebung statt, die sich für ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen einsetzt. Alle Infos zu der Bewegung und allen weiteren „One Billion Rising“-Aktivitäten in Österreich findet ihr hier, in Wien wird am Platz der Menschenrechte abgetanzt.

    Valentinstag oder Aschermittwoch?

    Love yourself: Hier sind alle schreibbegeisterten Singles willkommen, die den Tag nicht ignorieren wollen: Im Café Grüner Salon treffen sich alle, die lernen wollen, wie man sein eigenes Date wird – bei kreativen Aufgaben und mit Gleichgesinnten. Es wird geschmaust, geschrieben und gelacht.

     

    Und jetzt die beste Nachricht für alle Foodies: Der Valentinstag (der nichts mit einem Dienstag zu tun hat) fällt dieses Jahr auf den Aschermittwoch. Das heißt, es ist Zeit für leckeren Heringsschmaus! (Oder zum Fasten, wie man es halt nimmt.) Hier findest du unser Lieblingsrezept!