Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Modelage-Facial
    Beauty Bye-bye Winterhaut

    Selbsttest: Wir haben das Modelage-Facial ausprobiert

    Die Haut spannt, juckt und ist gereizt? Dann könnte ein Modelage-Facial helfen. Unsere Beauty-Redakteurin hat die Gesichtsbehandlung getestet.

    By Sylvia Buchacher | 05.02.2018
    Beauty

    Bye-bye Winterhaut

    Selbsttest: Wir haben das Modelage-Facial ausprobiert

    Die Haut spannt, juckt und ist gereizt? Dann könnte ein Modelage-Facial helfen. Unsere Beauty-Redakteurin hat die Gesichtsbehandlung getestet.

    Die Winter-Temperaturen können unserer Haut ganz schön zusetzen. Doch anstatt sie mit diversen Produkten zu überpflegen und noch mehr zu strapazieren, sollte man sich hin und wieder in die Hände erfahrener Kosmetikerinnen begeben. Unsere Beauty-Redakteurin hat ein Modelage-Facial ausprobiert, um ihrer Haut wieder einen Feuchtigkeits-Boost zu verpassen.

    Winter is here!

    Der Winter ist doppelt böse zu meiner Haut. Einerseits ist sie extrem ausgetrocknet und andererseits sprießen meine Unreinheiten trotzdem wie Unkraut. Peelings auf Fruchtsäurebasis haben mir zwar kurzfristig gegen die Unreinheiten geholfen, aber meine Haut so stark ausgetrocknet, dass ich damit begonnen habe, sie noch ausgiebiger zu pflegen. Das hat zwar gegen die Trockenheit geholfen, aber wieder mehr Pickel entstehen lassen. Ein Teufelskreis.

    Modelage-Facial

    Um beide Probleme in den Griff zu bekommen, habe ich mich für ein Modelage-Facial im Darphin-Studio angemeldet. Im Zuge der 90-minütigen „La Haute Couture“-Behandlung wird die Haut nicht nur besonders genau ausgereinigt, sondern auch mit einer speziellen Gesichtsmassage, Aroma-Ölen und einer abschließenden Modelage verwöhnt. Die Kosmetikerin hat mir erklärt, dass man gerade im Winter hin und wieder ein Modelage-Facial buchen sollte, um die Haut zu nähren und wieder in ihren Idealzustand zu bringen. Doch was versteht man unter „Modelage“ genau?

    Spring is here – let the beauty experts at L'Institut Darphin Paris Vendôme compose the right treatment for your skin, so you can step into the season looking your best #Darphin #Paris #SPA #SpringCleaning #Facial

    A post shared by Darphin Official (@darphin) on

    Modelage-Facial

    Die Massage mit dem Jade Stein beruhigt die Haut.
    Sylvia Buchacher
    01

    Super-Maske

    Nachdem meine Haut gründlich gereinigt wurde, hat die Kosmetikerin ein spezielles Öl einmassiert. Dafür hat sie u. a. ein Massagegerät aus Jade verwendet, das die Rötungen durch einen angenehm kühlen Effekt deutlich beruhigen konnte. Doch der krönende Abschluss der Behandlung war die Maske. Für die Modelage wurde ein Masken-Puder mit Wasser angerührt und anschließend auf Gesicht und Dekolleté aufgetragen. Mit dem Unterschied, dass diese Maske auf der Haut fest wird und ein thermischer Effekt entsteht. Dadurch können die Wirkstoffe unter der Maske tiefer eindringen und noch besser von der Haut aufgenommen werden.

    Modelage-Facial

    Sylvia Buchacher02

    Fazit

    Die Maske bekommt eine Art Gummi-Konsistenz und wird nach ungefähr 20 Minuten von der Kosmetikerin abgenommen. Dabei fühlt man sich tatsächlich so, als würde man sich wie eine Schlange häuten und würde von allen alten Hautproblemen befreit. Zum Vorschein kommt ein Hautbild, das mich im ersten Moment sprachlos macht! Die Haut ist so prall und ebenmäßig, dass ich um Jahre jünger aussehe. Linien und Fältchen sind komplett verschwunden! Leider hält der Effekt nur ein paar Stunden, doch noch Wochen später habe ich kein Spannungsgefühl mehr und viel weniger Unreinheiten! Definitiv eine Behandlungsmethode, die ich wieder ausprobieren werde.

    infos

    Darphin Cosmetic

    Neutorgasse 12

    1010 Wien

    Tel.: +43 1 5321003

    www.darphin-paris.at