Modelage-Facial
5. Februar 2018 von Sylvia Buchacher

Bye-bye Winterhaut

Selbsttest: Wir haben das Modelage-Facial ausprobiert

Die Haut spannt, juckt und ist gereizt? Dann könnte ein Modelage-Facial helfen. Unsere Beauty-Redakteurin hat die Gesichtsbehandlung getestet.

Die Winter-Temperaturen können unserer Haut ganz schön zusetzen. Doch anstatt sie mit diversen Produkten zu überpflegen und noch mehr zu strapazieren, sollte man sich hin und wieder in die Hände erfahrener Kosmetikerinnen begeben. Unsere Beauty-Redakteurin hat ein Modelage-Facial ausprobiert, um ihrer Haut wieder einen Feuchtigkeits-Boost zu verpassen.

Winter is here!

Der Winter ist doppelt böse zu meiner Haut. Einerseits ist sie extrem ausgetrocknet und andererseits sprießen meine Unreinheiten trotzdem wie Unkraut. Peelings auf Fruchtsäurebasis haben mir zwar kurzfristig gegen die Unreinheiten geholfen, aber meine Haut so stark ausgetrocknet, dass ich damit begonnen habe, sie noch ausgiebiger zu pflegen. Das hat zwar gegen die Trockenheit geholfen, aber wieder mehr Pickel entstehen lassen. Ein Teufelskreis.

Modelage-Facial

Um beide Probleme in den Griff zu bekommen, habe ich mich für ein Modelage-Facial im Darphin-Studio angemeldet. Im Zuge der 90-minütigen „La Haute Couture“-Behandlung wird die Haut nicht nur besonders genau ausgereinigt, sondern auch mit einer speziellen Gesichtsmassage, Aroma-Ölen und einer abschließenden Modelage verwöhnt. Die Kosmetikerin hat mir erklärt, dass man gerade im Winter hin und wieder ein Modelage-Facial buchen sollte, um die Haut zu nähren und wieder in ihren Idealzustand zu bringen. Doch was versteht man unter „Modelage“ genau?

Super-Maske

Nachdem meine Haut gründlich gereinigt wurde, hat die Kosmetikerin ein spezielles Öl einmassiert. Dafür hat sie u. a. ein Massagegerät aus Jade verwendet, das die Rötungen durch einen angenehm kühlen Effekt deutlich beruhigen konnte. Doch der krönende Abschluss der Behandlung war die Maske. Für die Modelage wurde ein Masken-Puder mit Wasser angerührt und anschließend auf Gesicht und Dekolleté aufgetragen. Mit dem Unterschied, dass diese Maske auf der Haut fest wird und ein thermischer Effekt entsteht. Dadurch können die Wirkstoffe unter der Maske tiefer eindringen und noch besser von der Haut aufgenommen werden.

Modelage-Facial

Fazit

Die Maske bekommt eine Art Gummi-Konsistenz und wird nach ungefähr 20 Minuten von der Kosmetikerin abgenommen. Dabei fühlt man sich tatsächlich so, als würde man sich wie eine Schlange häuten und würde von allen alten Hautproblemen befreit. Zum Vorschein kommt ein Hautbild, das mich im ersten Moment sprachlos macht! Die Haut ist so prall und ebenmäßig, dass ich um Jahre jünger aussehe. Linien und Fältchen sind komplett verschwunden! Leider hält der Effekt nur ein paar Stunden, doch noch Wochen später habe ich kein Spannungsgefühl mehr und viel weniger Unreinheiten! Definitiv eine Behandlungsmethode, die ich wieder ausprobieren werde.

Modelage-Facial

Was dich auch interessieren könnte