die passende Foundation
30. Januar 2018 von Sylvia Buchacher

Schöner Teint per Mausklick

So findest du die passende Foundation auch online!

Es ist schwer genug, die passende Foundation in der Parfümerie auszusuchen, aber online fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mit diesen Tipps findet man immer den perfekten Farbton.

Shop & Go

Während wir Kosmetikprodukte wie Rouge oder Lippenstift ohne Probleme online bestellen, sind wir beim Kauf eines neuen Make-ups eher vorsichtig. Doch um z. B. die hochgelobte Foundation von Fenty auszuprobieren, muss man sich auf der Homepage für die passende Foundation entscheiden. Damit das nicht in einen Frustkauf ausartet, haben wir ein paar hilfreiche Tipps.

Kenne dein Schönheitsbedürfnis

Um sich im Online-Make-up-Dschungel zurechtzufinden, sollte man zu Beginn genau festlegen, welche Art von Foundation man sucht. Dafür kann es durchaus hilfreich sein, vorab eine Parfümerie zu besuchen, um die unterschiedlichen Farbtöne und Texturen auszuprobieren und eventuell ein paar Proben mitzunehmen. Bevorzugt man ein mattes oder leuchtendes Finish? Soll das Make-up leicht, mittel oder besonders deckend sein? Neigt man eher zu öliger oder trockener Haut? Sobald man diese Fragen geklärt hat, ist es nicht mehr schwer, das passende Make-up zu finden.

Kenne deinen Unterton

Ist dein Hautton kühl, warm oder neutral? Um das herauszufinden, kann man einen einfachen Farbtest machen. Personen mit eher rosastichiger Haut und blauen Adern (an der Unterseite des Handgelenks) dürfen sich zu den kühlen Farbtypen zählen. Menschen mit gold- bzw. gelbstichiger Haut mit grünlichen Adern gehören zu den warmen Farbtypen. Personen, die in beide Kategorien fallen, zählen zu den neutralen Typen. Sobald man seinen Unterton herausgefunden hat, ist es viel einfacher, die richtige Farbe mit dem Hinweis „neutral“, „warm“ oder „cool“ auszusuchen.

Nutze das Internet

Bevor man online Make-up bestellt, sollte man gut recherchieren. Seiten wie MakeupAlley, MatchMyMakeup oder bestimmte YouTube-Tutorials können hier sehr hilfreich sein. Auf MatchMyMakeup muss man einfach nur seine derzeitige Foundation-Marke und -Farbe eingeben und erhält Dutzende Matches von anderen Marken.

Was dich auch interessieren könnte