16. Januar 2018 von Janina Lebiszczak

Keine Zeit, keine Zeit:

Ignorieren mit Stil: Was es in ihm auslöst, wenn du cool bleibst

Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht: Das gute, alte Nähe-Distanz-Spiel kommt nie aus der Mode. Also: Ignorieren wir ihn mal!

Wir kennen das: Der Ex-Lover, der seine Interesse an dir neu entdeckt, wenn du bereits abgeschlossen hast. Dein neues Date, das erst so richtig in die Gänge kommt, wenn du signalisierst, dass gerade kaum Zeit für Rendezvous besteht. Oder dein Partner, der plötzlich wieder um dich wirbt, weil du beschlossen hast, dein eigenes Leben wieder mehr in den Vordergrund zu stellen. Tja, Nichtbeachtung scheint für Männer anscheinend sehr reizvoll zu sein, vor allem wenn sie authentisch scheint und nicht gespielt ist.

Musst du probieren: Ignorieren!

Der amerikanische Dating-Experte John Keegan kennt das Phänomen von Berufs wegen: „Viele Männer werden durch eine Abfuhr erst richtig munter, weil sie es nicht ertragen können, zu verlieren. Sie wollen also noch mal eine Chance mit dir, um die Oberhand zurückzugewinnen. Kontrolle über die Situation. Außerdem erweckt das Zieren ihren Jagdinstinkt. Manche aber haben einfach bloß schlechte Erfahrungen mit sehr besitzergreifenden Frauen gemacht“, meint er. Ja, okay. Da kann der Date-Doktor schon Recht haben. Aber: Viel zu oft ist es doch so, dass er dich wieder lähmt, sobald du ihm mehr Aufmerksamkeit schenkst.

Und jetzt mal der Reality-Check

Man sagt immer: Wenn er Interesse hat, ist es ihm egal, dass du es auch hast. Er wird sich darüber freuen. Wahre Liebe hat solche Spielchen nicht nötig. Wir möchten das ergänzen: Dein Leben sollte sich so und so nicht nur um die Suche und das Halten eines Partners drehen. Wenn du selbstbewusst und autark rüberkommst, musst du nicht vorgeben, ihm nicht sofort zu verfallen. Du lebst es. Und das macht unwiderstehlich!

 

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte