Glitterage
16. Januar 2018 von Sylvia Buchacher

Disco-Kugel im Haar!

Glitterage statt Balayage! Man trägt jetzt Glitter-Strähnen

Vergesst Balayage! Mutige verlangen im Friseursalon in letzter Zeit Glitterage. Wir verraten, was es mit diesem Trend auf sich hat!

Shine bright

Glitterage ist ein neues Haarstyling, bei dem, ähnlich wie bei Balayage, unterschiedlich intensive Farben willkürlich mit einem breiten Pinsel auf Haarsträhnen aufgetragen werden. Einziger Unterschied – bei Glitterage werden die Highlights mit einer Glitzerfarbe gesetzt. Danielle Wade, eine Hairstylistin aus Denver, hat den Trend und Begriff ins Leben gerufen. „Glitterage war ein glücklicher Zufall. Wir waren gerade dabei, ein neues Video zu drehen, als uns die Idee kam, für Balayage Glitter zu verwenden“, so Wade.

DIY

Für den Effekt kann man entweder Hair-Glitter verwenden oder eine eigene Mischung zusammenrühren. Dafür wird loser Glitter (der normalerweise für Make-up verwendet wird) mit etwas farblosem Haargel vermischt. So lassen sich die verrücktesten Farbkonstellationen kreieren. Einziger Nachteil: Glitterage hält leider nur bis zur nächsten Haarwäsche. „Es ist kein Haarfärbeprozess. Es ist ein Haarstyling, das sich an einer Farbtechnik orientiert“, erklärt Danielle Wade auf ihrem Instagram-Account.

Glitzer-Flitzer

Vor dem Auswaschen sollte man so viel Glitter wie möglich aus dem Haar bürsten, um zu vermeiden, dass alles in den Abfluss gelangt. Noch besser wäre es, biologisch abbaubaren Glitter zu verwenden. Der neue Trend ist ein absoluter Hingucker und in Amerika gerade der letzte Schrei. Doch auch bei uns wird Glitterage immer beliebter. Wer noch unsicher ist, kann auch erst nach dem Haarstyling etwas von der Glittermischung auftragen, um den Effekt in real Life auszuprobieren.

Was dich auch interessieren könnte