maximaCOMEPASS
16. Januar 2018 von Rafaela Carmen Scharf

And the nominees are...

Die Shortlist

Es ist geschafft! Wir haben uns die bunte Bildergalerie hinter dem Hashtag #maximacomepass ganz genau angesehen und die 24 besten Beiträge aufgespürt.

345 Einreichungen, 24 Nominierte und sechs Kategorien später: Es ist so weit. Die Nominierten für den maxima COMEPASS Blogger Award 2018 stehen fest. Ebenso die Tatsache, dass Blogger und Videoblogger es der Jury alles andere als leicht gemacht haben. Die Beiträge, die uns zum Thema „Colours of Life“ erreicht haben, waren so vielfältig wie die Themenvorgabe selbst.

 

Die Kategorien

Während uns die Beauty-Blogger mit Make-up-Tutorials vom Electric Make-up bis zum Body-Painting und Treatments für das Selbstbewusstsein verwöhnt haben, überraschten uns die Food-Blogger mit Gemüsegärten zur Vor- und Rainbow Cakes zur Nachspeise. Im Bereich Fashion wurden völlig neue Farb-Statements gesetzt. Lifestyle-Blogger schickten uns via Blog Posts praktisch einmal um den ganzen Globus. Die Youtuber bestimmten mit Beiträgen zu Travel, Beauty und Lifestyle unsere Streaming-Aktivitäten der letzten Tage. Und in der Kategorie Feel, in der uns übrigens die meisten Bewerbungen erreicht haben, bewiesen nahezu alle Blogger, was Authentizität wirklich bedeutet.

 

Die Shortlist

Doch genug der langen Wordings, Zeit für ein spannendes Listicle. Wir von maxima COMEPASS sind überaus stolz, nun endlich die Shortlist und damit die Namen aller 24 nominierten Blogger und Videoblogger veröffentlichen zu dürfen:

 

Beauty

Fashion

Lifestyle

Feel

Food

Videoblogger 

„Feeling the Colours“, Carolina Mica

„Colorful Nail Art Using Pens“, Kira Kira Nail

„The colours of traveling“, The Wild Routine

„Into undiscovered land“, We Tour The World

 

Wir gratulieren den Nominierten, die sich nun über VIP-Tickets für unser Blogger Festival und die Chance auf eine eigene Kolumne in der maxima freuen dürfen. Für die Nominierten aus unserer Kategorie Beauty hält unser Partner BIPA zusätzlich eine exklusive Nächtigung mit Frühstück im Hotel Zeitgeist Vienna inklusive Styling für das maxima Comepass Night Event bereit. Außerdem warten noch einige Überraschungen mehr auf unsere Top-Bloggers to be. 😉

 

Community Voting

Nun liegt es an der Community, ihre persönlichen Favoriten zu bestimmen. Mobilisiert eure Fans noch bis zum 14. Februar 2018 zum Online-Voting auf der maxima COMEPASS Homepage. Die genauen Voting-Modalitäten sowie attraktive Preise, wie zum Beispiel eine Reise von Urlaubshamster für zwei Personen oder neue Nokia Smartphones für unsere Videoblogger Nominierten, findet ihr hier. Die Anzahl eurer Fans beim Community Voting gibt übrigens nicht den alleinigen Ausschlag. Beim Jury Voting hat jeder unserer Nominierten eine bestimmte Anzahl an Punkten erzielt. Diese Punkte werden im nächsten Schritt zu den Ergebnissen des Community Votings addiert. Erst dann stehen die finalen Gewinner aller Kategorien fest. Damit wir das Publikum in keine Richtung beeinflussen können, werden Punkte und Platzierungen unserer Nominierten allerdings erst nach Bekanntgabe der Gewinner verraten. 😉

 

Zum Schluss möchten wir von maxima COMEPASS uns noch einmal bei allen Bewerbern bedanken, die mit ihren Beiträgen einmal mehr bewiesen haben, wie viel kreatives Potenzial in jedem einzelnen Blog steckt – ganz unabhängig von der Größe seiner Community.

 

Wir freuen uns schon auf ein glorreiches Blogger Festival 2018! Sichert euch hier noch schnell ein Sleepy Bird Ticket zum Spezialpreis!

Was dich auch interessieren könnte