langanhaltendes Party-Make-up
29. Dezember 2017 von Sylvia Buchacher

Party-Proof

6 Tipps für ein langanhaltendes Party-Make-up

Oft verlässt man das Haus mit dem perfekten Beauty-Look, doch sobald man die Party-Location erreicht, hat sich der Lippenstift bereits verabschiedet. Diese Tipps garantieren ein langanhaltendes Party-Make-up.

Party Hard

Für die Party-Saison des Jahres schminken wir uns gerne glamourösere Make-up-Looks. Smokey Eyes, Glitzer-Eyeliner oder dunkle Vamp-Lippen kommen auch auf Instagram gut an. Der beste Filter hat jedoch keine Chance, wenn der Lidschatten bereits vor Mitternacht eher nach „drei Tage durchgemacht“ aussieht und die Foundation fleckig auf dem Gesicht sitzt. Zum Glück gibt es ein paar gute Tricks mit denen du die Nacht zum Tag werden lassen kannst, ohne ständig an dein Make-up zu denken!

Langanhaltendes Party-Make-up - Check!

1. Peeling

Eine schöne, glatte Haut lässt das Make-up strahlen. Auch die Foundation bleibt da wo sie sein soll, ohne sich unschön in den Fältchen abzusetzen oder trockene Hautschüppchen zu promoten. Peeling-Pads auf Fruchtsäure-Basis sind schonend zur Haut und leicht anzuwenden.

2. Feuchtigkeit

Der Feuchtigkeitshaushalt und die Ölproduktion der Haut verändern sich im Laufe des Tages. Für ein langanhaltendes Party-Make-up sollte man das Gesicht vor dem Schminken nochmal gut eincremen. Trockene Haut ist die schlechteste Ausgangsbasis für ein schönes Make-up.

3. Primer

Für viele ist ein Primer ein eher unnötiges Produkt, aber es zahlt sich definitiv aus, wenn man möchte, dass das Make-up auch lange nach Mitternacht noch frisch aussieht. Je nach Hautbedürfnis kann man zwischen feuchtigkeitsspendenden, schimmernden oder mattierenden Primer wählen.

4. Langanhaltende Texturen

Bei der Auswahl der Make-up-Produkte unbedingt auf Formulierungen achten, die langanhaltend und wasserfest sind. Gleichzeitig sollten sie dem jeweiligen Hauttyp entsprechen. Bei fettiger Haut unbedingt zu ölfreien Produkten greifen! Grundsätzlich gilt, alle Produkte in mehreren dünnen Schichten auftragen, als in einer dicken.

5. Puder

Zum Schluss sollte das Make-up unbedingt mit einem losen Transparent-Puder fixiert werden. Es verhindert, dass Foundation, Concealer und Blush nach durchtanzten Party-Nächten zu einem undefinierbaren Look vermischen.

6. Lippenstift

Damit der Lippenstift mehr als zwei Gläser Champagner übersteht, sollte man die Lippen zuerst mit einem Lipliner im selben Ton ausmalen. Danach den Lippenstift in zwei bis drei dünnen Schichten auftragen und die Lippenkontur mit dem Liner noch einmal nachbessern.

Was dich auch interessieren könnte