Frauen fluchen
11. Dezember 2017 von Sonya Netzle

Verdammt noch mal!

Smarte Frauen fluchen öfters!

Aha, laut einer Studie sind Frauen, die gerne mal Schimpfwörter verwenden, schlauer.

„Verdammt noch mal!“, „Geh schleich dich!“ und „Bloody Hell“ sind Standards in deinem Wortschatz?! Das ist vielleicht nicht besonders ladylike – aber kann ein Anzeichen dafür sein, dass du smart bist.

Frauen fluchen

 

 

Laut Studie sind fluchende Frauen schlauer!

 

Wissenschaftler haben in einer Studie festgestellt, dass das Verwenden von Kraftausdrücken nicht nur eine heilsame Wirkung auf die Seele hat, sondern sogar ein Zeichen von Intelligenz ist.

 

Die Studie, die einen Zusammenhang zwischen Fluchen und dem Lindern von Schmerzen beweisen sollte, hat der Psychologe Richard Stephens von der University of Keele (Großbritannien) geleitet. Er ließ die Testteilnehmer ihre Hände in klirrend kaltes Wasser tauchen. Das Ergebnis: Die Probanden, die in dieser schmerzhaften Situation fluchten, hielten es im Eiswasser bis zu 40 Sekunden länger aus als die, die sich ihrem Schicksal schweigsam fügten.

Auf die Idee für diesen Test ist der Wissenschaftler gekommen, als er seine Frau im Kreißsaal bei der Geburt ihres Kindes begleitete und sie dabei fluchte wie ein Seemann.

 

Apropos fluchende Frauen: Das Fachblatt „Language Sciene“ hat eine US-amerikanische Studie veröffentlicht, die bewies, dass Frauen zwischen 18 und 22 Jahren, die viele Flüche kannten, ein größeres Vokabular und ein besseres Sprachgefühl haben. Das daraus resultierende Resümee des wissenschaftlichen Berichts: Diese jungen Frauen haben auch eine höhere Intelligenz.

 

Also, liebe Ladys, wenn ihr mit dem Fuß umknickt, weil die Absätze zu hoch sind, oder wenn euch ein Typ nervt, dann flucht, was das Zeug hält. Es geht euch danach besser! Und ab sofort fühlt ihr euch dann auch noch smarter! Yeah! 🙂

 

 

 

 

Was dich auch interessieren könnte