8. Dezember 2017 von Sonya Netzle

So hat sich „Kevin allein zu Haus“ verändert

Durch die Jahre mit Macaulay Culkin

Erst ein gefeierter Star, dann das Sorgenkind Nummer 1 in Hollywood. Macaulay Culkin kennt beide Seiten des Ruhms...

Aktuell schlendert Macaulay Culkin ganz verliebt mit seiner neuen Freundin Brenda Song durch Paris. Ein glückseliges Lächeln auf den Lippen deutet darauf hin, dass es dem einstigen Kinderstar endlich wieder gut geht.

Das war nicht immer so. Der Schauspieler gehört wohl zu den tragischsten Figuren unter den gefallen Kinderstars im Showbusiness.

 

Hollywoods Sorgenkind: Macaulay Culkin kann wieder lachen!

Wir alle können uns noch an den süßen Knirps erinnern, der in dem Blockbuster „Kevin allein zu Haus“ von seiner Familie vergessen, bösen Einbrechern ganz schön einheizt. Damals war Macaulay Culkin gerade mal zehn Jahre alt. Über Nacht wird er zum gefragtesten Kinderdarsteller der 90er-Jahre.

Ein Jahr nach seinem internationalen Durchbruch ist der Kinderstar im Video „Black and White“ (eines der erfolgreichsten Videos aller Zeiten) von Michael Jackson zu sehen. Hollywoods Liebling geht bei dem „King of Pop“ ein und aus. Ein paar Jahre später behauptet Macaulays Vater, dass sein Sohn auch ein Missbrauchsopfer des 2009 verstorbenen Sängers war. Er selbst streitet das ab und nennt die Anschuldigungen „lächerlich“. Im Übrigen: „Der Kevin allein zu Haus“-Star ist der Patenonkel von Jackos Tochter Paris.

1991 toppt der damals Elfjährige seinen Erfolg nochmal. Jedes Mädchen zwischen neun und 16 Jahren schwärmte dank der Tragikomödie „My Girl – meine erste große Liebe“ für den Leinwandstar. Im gleichen Jahr schlug auch der Familienstreifen „Kevin allein in New York“ ein wie eine Bombe. Macaulay Culkin war zu diesem Zeitpunkt gefragter als manch erwachsener Hollywoodstar. Und der Rummel um seine Person reißt nicht ab …

Als Millionär und mit Supermodel Claudia Schiffer als Fitnesstrainerin versucht Macaulay Culkin 1994 in dem Streifen „Richie Rich“ zu glänzen. Der Erfolg der Komödie war mittelmäßig und es folgte sogar eine Nominierung für die goldene Himbeere. Auch privat hat der Teenager schwere Zeiten. Seine Eltern leisten sich einen schlimmen Scheidungskrieg, kämpfen erbittert um das Sorgerecht für ihren Sohn und dessen prall gefüllten Konten.

Seine nächsten Filme floppen und der Schauspieler lässt sich gehen. Für die Presse ein gefundenes Fressen. Und für Macaulay Culkin der blanke Horror. 1998, mit 17 Jahren heiratet er seine Kollegin Rachel Miner. Zwei Jahre später wird die Ehe geschieden.

Halt findet Macaulay Culkin erst 2002. Er verliebt sich in Schauspielerin Mila Kunis. Sie gilt bis heute als seine große Liebe. Die Leinwand-Beauty und die jetztige Ehefrau von Ashton Kutcher fängt den gefallenen Kinderstar auf wie kein anderer Mensch. Auch als seine Schwester Dakota 2008 bei einem Verkehrsunfall stirbt.

Ohne Mila Kunis verliert Macaulay Culkin sich komplett!

Nach neun Jahren trennen sich Mila Kunis und der ehemalige Filmstar. Ein kompletter Zusammenbruch mit Drogen und Alkohol folgen. Schockierende Bilder eines total verwahrlosten Macaulay Culkin gehen um die Welt. Auch seine Versuche als Sänger scheitern hoffnungslos. 2014 ist der Schauspieler am Ende.

 

Macaulay Culkin steht wieder auf der Sonnenseite des Lebens

Erst jetzt geht es mit dem Superstar aufwärts. Das mag hauptsächlich daran liegen, dass er eine neue Liebe gefunden hat. Seit vier Monaten ist er mit Disneystar Brenda Song liiert. Und wahrscheinlich versteht sie ihn besonders gut. Denn auch sie wurde im Kindesalter vor die Kamera gezerrt und weiß, wie grässlich grausam das Aufwachsen in der Öffentlichkeit sein kann …

 

Was dich auch interessieren könnte