Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Perfekte Auszeit für Genießerinnen:
    Österreich Wellness und Wunschzettel

    Perfekte Auszeit für Genießerinnen: Advent am Wörthersee

    Raus aus der Stadt, weg vom vorweihnachtlichen Konsumrausch in der Stadt und rein in Kindheitserinnerungen und Wohlfühl-Umgebung. So sieht der Advent am Wörthersee aus!

    By Stephanie Rugel | 07.12.2017
    Österreich

    Wellness und Wunschzettel

    Perfekte Auszeit für Genießerinnen: Advent am Wörthersee

    Raus aus der Stadt, weg vom vorweihnachtlichen Konsumrausch in der Stadt und rein in Kindheitserinnerungen und Wohlfühl-Umgebung. So sieht der Advent am Wörthersee aus!

    Der erste Advent ist gerade erst vorüber, doch wir sind schon latent genervt von vorweihnachtlichem Konsumterror und wochenendlichen Menschenmassen auf unzähligen Weihnachtsmärkten.

    Hinzu kommen ziemlich un-weihnachtliche Düfte à la Frittierfett gemischt mit Zuckergüssen aller Art, die uns an jeder Ecke entgegenwabern.

    Also entweder war der Advent früher wirklich viel schöner und unhektischer, oder wir haben das als Kind damals nur nicht so richtig mitbekommen.

    Wie auch immer. Allen, denen es ähnlich geht, raten wir zum adventlichen Entspannungs-Trip an den Wörthersee! Hier verbindet sich nämlich super relaxter Spa-Luxus mit um einige Gänge runtergeschalteter Vorweihnachtsfreude.

    Und die kommt in Velden tatsächlich auf! Ganz wie früher bestaunt man die vielen Lichtlein, hübsch gezimmerten Holzbuden und den romantischen See mit großen Kinderaugen. Auch wenn man eigentlich längst aus diesem Alter raus ist!

    Auf den Spuren von Roy Black

    Ob ihr euch mit der besten Freundin oder eurem Mister auf den Weg Richtung Advent-Entspannung macht, im Schlosshotel Velden seid ihr bestens aufgehoben. Ja, es ist wirklich das berühmte TV-Schloss am Wörthersee, inklusive Roy-Black-Suite und sofort auftretendem Titelmelodie-Ohrwurm!

    Ein Schloss am Wörthersee ...

    Wer selbst das Glück hat, hier eine Nacht zu verbringen, vergisst das allerdings schnell wieder. Zu lecker sind die Menüs der Spitzenköche, zu entspannend die zahlreichen Angebote und Behandlungen im riesigen Spa-Bereich.

    Die ganz harten Kärntner lassen den Pool übrigens auch jetzt noch links liegen und drehen ihre Runden um den schwimmenden Adventkranz im See!

    Post ans Christkind

    Wem das dann doch eine Spur zu advanced ist, der spaziert nach einer Massage einfach gemütlich durch das Veldener Weihnachtsdorf. Mit seinen gemütlichen Knusperhäuschen und Spezialitätenstandeln liegt es weit entfernt von jeglicher Wurstlprater-Atmo.

    Als besonderes Highlight lohnt sich ein Besuch des Engerl-Postamts. Hier darf man seinen Wunschzettel ans Christkind verfassen und anschließend per Luftpost bzw. Gasballon Richtung Wolke 7 schicken! 

    Hoch hinaus Richtung Wolke 7

    Dem Christkind ein ganzes Stück entgegen kommt man übrigens bei einem Ausflug auf den Pyramidenkogel, nur wenige Minuten von unserem Ausgangspunkt entfernt. Auf dem weltweit höchsten Holz-Aussichtsturm wird man mit einer fantastischen Aussicht über den Wörthersee belohnt. Den Abstieg spart man sich ganz einfach, indem man sich auf den Hosenboden setzt und Europas höchste Rutsche runterflitzt!

     

    Danach ist man jedenfalls so gut durchgelüftet, dass einem kein Weihnachtsstress mehr was anhaben kann! Und vielleicht überrascht ihr eure Liebsten heuer ja schon vor dem 24. mit diesem Wohlfühl-Trip? Wir können ihn jedenfalls nur wärmstens empfehlen!