Beauty-Produkte
5. Dezember 2017 von Sonya Netzle

Sie können schädlich sein!

3 Beauty-Produkte, die du NICHT täglich verwenden solltest!

Ein Leben ohne diese drei Beauty-Produkte? Undenkbar! Trotzdem solltest du sie nicht täglich verwenden ...

Es gibt wenig Schöneres, als sich selbst mit bestimmten Beauty-Produkten zu verwöhnen und sich etwas Gutes zu tun. Aber nicht alle Pflegeartikel sind für den täglichen Gebrauch gedacht. Sie können dir sogar schaden.

 

3 Beauty-Produkte, die du nicht

jeden Tag verwenden solltest!

 

1. Peelings

 

Nach einer ausgiebigen Rubbelkur strahlt der Teint und kleine Pickelchen verschwinden ebenfalls. Aber Achtung, Peelings verändern bei einem Übergebrauch das Hautbild. Deine Haut wird trocken, spannt und wird empfindlicher. Und dann haben Unreinheiten, Mitesser, Rötungen und Pickel ein leichtes Spiel. Bei Problemhaut (also von Haus aus sehr trockener) Peelings nur ein Mal pro Woche verwenden. Normale Haut verkraftet die Abreibung zwei Mal in sieben Tagen.

 

2. Make-up

 

Foundation überdeckt in Windeseile alles, was wir NICHT sehen möchten. Gerötete Haut, unschöne Äderchen und Pickel. Doch leider werden bei dem täglichen Anwenden von Make-up auch Poren verstopft. Die Folge: Sie  rächen sich in Form von eitrigen Unreinheiten. Wie fies! Das Einzige, was wirklich hilft: Nicht jeden Tag die Haut mit Make-up zukleistern und IMMER abschminken.

 

3. Lippenpflege

 

Gerade im Winter, wenn die Lippen durch Kälte und trockene Luft spröde werden, steigt der Verbrauch von Lippenbalsam ins Unermessliche an. Doch Vorsicht: Wer seine Lippen täglich mehrmals pflegt, vermittelt ihnen, dass sie sich nicht mehr selbst um ihr Wohlbefinden „kümmern“ müssen. Und dann trocknen sie noch schneller aus.

Außerdem ist in diesem Beauty-Produkt oft Mineralöl enthalten und das ist ja besonders gesundheitsgefährdend. Also auf die Inhaltsstoffe des Lippenbalsams achten.

Was dich auch interessieren könnte