Veganer haben den besseren Sex
23. November 2017 von Janina Lebiszczak

Fleischeslust statt Fleisch:

Veganer haben den besseren Sex!

Das Sexualverhalten von Veganern wurde untersucht – und siehe da: Nicht die „Genussmenschen“, nicht die Fleischtiger haben im Bett am meisten Spaß!

Sie gelten als lustfeindlich und oberlehrerhaft: Veganer haben leider immer noch einen zweifelhaften Ruf. Doch sich bewusst zu ernähren lohnt sich – nicht nur gesundheitlich. Ein deutsches Ernährungsportal hat seine User nicht nur danach gefragt, was auf dem Teller landet, sondern auch, wie es im Bett läuft. 72 Prozent der befragten Veganer und Veganerinnen gaben stolz und freimütig an, dass sie mit ihrem Sexleben sehr zufrieden seien.

Veganer haben besseren Sex

Warum? Kann fleischlose Ernährung Auswirkung auf die Häufigkeit und die Dauer des Liebesaktes haben? Ja, meinen Experten. Viele Zivilisationskrankheiten können durch eine vegane Ernährung verhindert und sogar geheilt werden. Ein Problem nur: Veganer treiben es nicht mit jedem. Für sie kann laut der Untersuchung die Ernährung auch das Aus einer Beziehung bedeuten: Für jeden Dritten immerhin wäre es ein Trennungsgrund, wenn der Partner Fleisch isst. Aber wir haben noch ein paar Schmankerl aus der Studie für euch: Wer es gerne stabil und gemütlich hat in einer Beziehung, sollte sich einen Anhänger der Low-Carb-Lebensweise angeln: Die Protein-Lover sind am häufigsten in einer Partnerschaft, und mit ihrem Sexualleben zeigen sie sich mehrheitlich zufrieden.

Bewusste Ernährung ist sexy!

Aber nicht nur die Details sind ausschlaggebend: 80 Prozent aller Menschen, die dauerhaft eine bestimmte Ernährungsform verfolgen, fühlen sich insgesamt wohler als davor: wohler mit ihrem Body und – Überraschung – viel wohler im Bett. Die Studie zeigt eindeutig, dass jene, die sich bewusst ernähren, sich besser fühlen als andere. Respect your body!

Was dich auch interessieren könnte