Opening-Events
8. November 2017 von Robert Kropf

Da kommt sicher keine Kälte auf

Diese Ski-Openings haben die besten Partys!

Bei diesen Winter-Opening-Partys am Berg kommt ihr garantiert ins Schwitzen. Beim Shaken zu Live-Acts und ausgelassener Partystimmung.

Tirol

Am 1. Dezember startet die Skiregion St. Anton in die Wintersaison. Höhepunkt des Eröffnungswochenendes ist der Auftritt der Hamburger Rockband Revolverheld. Sie heizen euch am 2. Dezember so richtig ein. Danach könnt ihr auf diversen After-Show-Partys weiterfeiern. Und nebenbei kostenlos Ski und Snowboards testen.

Eine Woche später geht’s in Serfaus-Fiss-Ladis los. Mit dreitägigem Snowfestival mit Partys und Live-Konzerten. Highlight ist die Opening-Party am 8. Dezember an der Talstation der Komperdellbahn. Dort legt DJ Eric Dessloch auf.

Am 9. Dezember weiht keine Geringere als Christina Stürmer die Skisaison im Pitztal ein. Die Rockröhre ist frisch aus der Babypause zurück und sorgt auf der Open-Air-Bühne für Partystimmung. Der Gig ihrer „Seite an Seite“-Tour findet im Hochzeiger-Skigebiet statt.

Am 15. Dezember steigt das Opening-Wochenende in Gerlos in der Zillertal Arena. Mit Auftritten der Rockband Bombshells und der Coverband Soundz like this. Und wenn ihr es bis zur Abschiedsparty am darauffolgenden Montag aushaltet, werdet ihr mit Gratis-Imbissen und Freibier belohnt.

Opening-Events

Vorarlberg

Das Skigebiet Lech-Zürs startet schon am 30. November in die Wintersaison. Opening-Highlight ist aber das Event Fantastic Gondolas am 9. Dezember. Mit den Disco-Gondeln der Rüfikopf-Seilbahnen und Open-Air-Bühne am Rüfikopf auf 2.350 Metern. Dort heizen euch Live-Acts wie Groove Armada oder House-Legende Tom Findlay kräftig ein. Ihr könnt aber auch spannende Kunstinstallationen von Visual Artists und andere Performances bewundern. Zusätzlich finden in Lech diverse Pre- und After-Partys statt.

Der Startschuss für die Eventsaison in Silvretta-Montafon fällt am 2. Dezember. Dort mit dabei ist die heimische Band Die Draufgänger.

Opening-Events

Steiermark

Ein Highlight der Steirischen Skisaison ist das Opening in der Region Schladming-Dachstein. Dort legt am 1. Dezember nämlich kein Geringerer als Martin Garrix auf. Der niederländische Superstar gibt im WM-Park Planai so richtig Gas. Mit dabei sind außerdem der Brite Alan Walker und der Schweizer DJ Antoine. Blickfang der Bühne ist übrigens eine fünf Meter hohe Pommelhaube. Übertreibt es am ersten Tag aber nicht, am Samstag geht’s munter weiter. Und zwar mit der Snowbreaker-Party auf der Kessler Alm Planai.

Opening-Events

Salzburger Land

Tagsüber den Skizirkus erkunden, am Abend so richtig abfeiern. Open Air, in der Hütte, im Club oder am Gipfel. Saalbach-Hinterglemm hat auch heuer wieder ein paar Special Events zu bieten. Highlights sind das Bergfestival und Rave on Snow. Ersteres steigt von 8. bis 10. Dezember. Mit dabei sind Wanda, Grossstadtgeflüster oder Broilers. Und beim Rave on Snow von 14. bis 17. Dezember stehen 70 DJs und Live-Acts auf zehn Floors am Programm.

Opening-Events

Das Skigebiet Obertauern lässt sich natürlich auch nicht lumpen. Die Region feiert sich von 25. November bis 10. Dezember. Startschuss ist das Electronic-Festival Obertauern Beats am 25. November. Auf der Bühne stehen Stars wie Felix Jaehn, Alle Farben oder Gestört aber Geil. Teil zwei ist das Skiopening-Konzert am 2. Dezember. Dort gibt dann Chartsstürmer Andreas Bourani seine Hits zum Besten. Und letzter Teil der Party-Trilogie: die Ö3-Krampusparty am 9. Dezember.

Opening-Events

Was dich auch interessieren könnte