Whatsapp Nachrichten löschen
31. Oktober 2017 von Jasmin Newman

Nie mehr peinliche Nachrichten!

Auf diese neue WhatsApp-Funktion haben wir gewartet

Mega-Update: Die Entwickler von WhatsApp haben endlich die Nachricht-Rückruf-Funktion eingeführt.

Wie oft hast du schon Nachrichten verschickt, die du nur Sekunden später (oder am nächsten Morgen) bereut hast? Der Text war zu kitschig, zu böse oder überhaupt an eine falsche Person adressiert. Tja, das hat jetzt ein Ende! Denn WhatsApp hat nun die Funktion eingeführt, diese wieder zu löschen. Gerüchte darüber gab es schon länger. Aber nun ist das Update unserer kühnsten Träume tatsächlich da.

via GIPHY

Und so funktioniert es:

Halte einfach den bereits gesendeten Text lange genug gedrückt. Danach fragt dich der Messengerdienst: „Nachricht löschen?“ Mit den Optionen „Für mich löschen“ oder „Für alle löschen“. Möglich ist das sogar für Gruppen-Chats. Klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein!

 

Drei kleine Haken hat das Ganze leider. Zum einen wird der Empfänger darüber informiert, dass eine Textnachricht an ihn wiederrufen wurde. Löschen kann man auch nur innerhalb von maximal sieben Minuten nach Absenden. Und noch ist die Funktion trotz neuester Version nicht für alle WhatsApp-Nutzer verfügbar. Bei einem Huawei P9 ist sie bereits aktiv, bei einem iPhone IOS11 beispielsweise noch nicht. Aber selbst das kann unsere Freude nicht trüben!

Was dich auch interessieren könnte