Natron-Maske
20. Oktober 2017 von Sylvia Buchacher

Neues Hausmittel gegen Unreinheiten

Natron-Maske gegen Mitesser? Wir haben es ausprobiert!

Die besten Beauty-Produkte hat man oft schon zuhause im Küchenregal stehen. Wer keine Lust auf Mitesser hat, sollte unbedingt diese Natron-Maske probieren. Unsere Beauty-Redakteurin hat den Selbstversuch gewagt.

Kitchen Confidential

Was haben Avocado, Topfen, Honig und Natron gemeinsam? Sie alle sind hervorragende Inhaltsstoffe für Gesichtsmasken. Wenn die Haut wieder mal verrückt spielt und man seine Mitesser schon für Sommersprossen hält, wird es höchste Zeit für eine Natron-Maske. Das Backtriebmittel ist auch in der Kosmetikindustrie sehr beliebt und kommt häufig in Gesichtsreinigungen und Peelings zum Einsatz.

Backe, Backe ... Maske

Natron (engl. Baking Soda) wird in Beauty-Kreisen schon lange für seine klärenden Eigenschaften verehrt. Ich habe diesen Inhaltsstoff bis jetzt noch nie selbst ausprobiert, weder in seiner puren Form noch in einem Kosmetikprodukt, und wollte wissen, was es damit auf sich hat. Alles, was man für die Maske braucht, ist Natron aus dem Supermarkt und Wasser. Man vermischt beides, bis eine Art Paste entsteht, und trägt die Natron-Maske auf die gereinigte Haut auf.

Natron-Maske

Beauty-Wunder

Natron ist ein toller Inhaltsstoff, weil er die Haut nicht irritiert. Trotzdem empfehlen wir diese Maske nur, wenn man tatsächlich mit Unreinheiten und Mitessern zu kämpfen hat. Am besten wirkt sie nach dem Duschen, weil die Poren durch den Dampf bereits geöffnet sind. Man trägt die Maske auf, lässt sie zehn Minuten einwirken und wäscht sie danach mit lauwarmem Wasser wieder ab. Dabei werden bereits ein paar „locker“ sitzende Mitesser entfernt. Die restlichen lassen sich nun viel einfacher und schmerzfreier „ausquetschen“. 

Natron-Maske

Was dich auch interessieren könnte