19. Oktober 2017 von Sonya Netzle

Kokain, Bulimie & Alkohol

Die Schockbeichte von Demi Lovato

Kinderstar Demi Lovato gesteht in ihrer Doku, wie schlecht es ihr in der Vergangenheit ging.

Auch wenn sie das gleiche Schicksal wie andere Kinderstars teilt, ist die Lebensbeichte von TV-Star Demi Lovato sehr bedrückend.

In ihrer neuen Youtube-Doku „Simply Complicated“ öffnet die heute 25-Jährige ein sehr dunkles Kapitel ihres Lebens. Die Sängerin mit den rehbraunen Augen hatte lange Zeit das Image eines braven und lieben Teenagers von nebenan. In den Blockbustern „Camp Rock“ (2008) und „Camp Rock 2: The Final Jam“ (2010) mimte sie an der Seite der „Jonas Brothers“ das süße und unschuldige Mädchen mit dem großen Traum, Musikerin zu werden.

 

 

 

Demi Lovato

Das Leben von Demi Lovato ist gar nicht so glamourös!

 

Schon als kleines Mädchen bestimmten Castings und Talentwettbewerbe ihr Leben. Und Mobbingattacken ihrer Mitschüler. Demi Lovato wurde für ihre etwas stämmigere Figur und ihren Traum, in Hollywood Fuß zu fassen, gehänselt. Wie die Brünette in ihrer Online-Doku gestand, waren die fiesen Kommentare der Auslöser, warum sie an Bulimie erkrankte. Und noch heute bestimmt die Essstörung ihr Leben. Auch wenn Demi Lovato als geheilt gilt. „Essen ist immer noch die größte Herausforderung in meinem Leben. Ich will diesem Problem nicht die Macht geben und sagen, es kontrolliert mein ganzes Leben. Aber ich ich denke viel über das Essen nach!“, gesteht sie in der Doku.

 

Der totale Absturz in ihrem nach außen wie ein Glam-Life wirkenden Leben folgte 201o. Während einer Tournee mit den „Jonas Brothers“ schlug Demi Lovato einer Backgroundtänzerin ohne Vorwarnung ins Gesicht. Nachdem dieser Vorfall in der Öffentlichkeit die Runde machte, brach der Star die Tour vorzeitig ab und ließ sich wegen emotionaler Erschöpfung in eine Klinik einweisen. Doch hinter vorgehaltener Hand wurde schon über die Kokain- und Alkoholabhängigkeit der damals 17-Jährigen getuschelt.

Über diese schlimme Zeit sagt Demi Lovato in ihrer Dokumentation: „Es ist wahnsinnig erniedrigend, zu sehen, was ich für ein Mensch damals war!“ Doch die Abgründe des ehemaligen Disneystars sind noch viel tiefer.

Als sie 2012 als clean und auch von ihrer Essstörung geheilt galt, war die Musikerin süchtiger denn je. Während der Vorbereitungen für ihre nächste Tour war der Bühnenstar alles andere als weg von den Drogen. In dieser Zeit, so behauptet die Musikerin jetzt, habe sie sogar im Flugzeug und auf öffentlichen Toiletten gekokst. Und keinen Tag ohne Kokain überstanden.

 

Zum Glück konnten sie ihr Manager und ihr damaliger Boyfriend, Schauspieler Wilmer Valderrama, zu einem erneuten Entzug überreden. Dieses Mal mit Erfolg! Demi Lovato geht es seit Ende 2012 wieder besser. Ihre Karriere als Moderatorin und Sängerin ist stabil. Trotzdem sagt sie heute: „Es ist immer noch ein harter Kampf, mit meinen Problemen aus der Vergangenheit umzugehen!“

 

Irgendwie kann man dem Superstar keinen Vorwurf machen. Denn er ist nicht der einzige, der dem Druck der Showbranche nicht standhalten konnte. Lindsay Lohan, Britney Spears und Aaron Carter sind nur drei weitere Beispiele für tragische Abstürze von Kinderstars …

 

Ist Essen für dich ein Problem? Kreisen deine Gedanken zu viel um das Thema Essen?  Hier gibt es Hilfe.

 

Was dich auch interessieren könnte