Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Trends & Styling Herbsttrend 2017

    Frischgebackener Trend: die Baker Boy Cap

    Schiebermütze, Ballonkappe oder eben Baker Boy Cap. Die einstige Kopfbedeckung der Arbeiter und Zeitungsjungen ziert jetzt hübsche Influencer-Köpfchen und Fashion Girls!

    By Stephanie Rugel | 12.10.2017
    Trends & Styling

    Herbsttrend 2017

    Frischgebackener Trend: die Baker Boy Cap

    Schiebermütze, Ballonkappe oder eben Baker Boy Cap. Die einstige Kopfbedeckung der Arbeiter und Zeitungsjungen ziert jetzt hübsche Influencer-Köpfchen und Fashion Girls!

    Gut behütet

    Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war sie reine Männersache und wurde vor allem von Handwerkern und Arbeitern getragen. Später wurde die Schirmmütze dann sportliches Accessoire von ebenfalls männlichen Golf- und Tennisspielern vom Kaliber eines Great Gatsby. Auch sie wussten die vor zu viel Sonne schützenden Käppchen unter freiem Himmel zu schätzen.

     

    u got games on ur phone?

    A post shared by Bella Hadid (@bellahadid) on

     

    Und heute? Feiert die Kappe mit dem Schild ein stylisches Comeback auf den feschen Häuptern von Models, Fashion-Girls und anderen modischen Auskennerinnen! Dabei reicht die Bandbreite von der klassisch karierten Schiebermütze der US-Paperboys über den einfärbigen Ballonhut à la Gangs of New York bis hin zur Schifferkappe eines Käptn Iglo.

     

    #LeonardoDiCaprio and #MartinScorsese on set of #GangsofNewYork (2002)

    A post shared by Cinematic Cafe (@cinematiccafe) on

     

    Bella Hadid, Kaia Gerber und Chiara Ferragni tauchen kaum noch ohne die coole Kappe auf – und matchen sie gekonnt zu Vinyl-Mini, Oversize-Hoodie oder Kuschelpulli. Da machen wir doch gerne mit!

     

    @kaiagerber ❤️❤️❤️ #bakerboycap #ruslanbaginskiy #hat #milliner #millinery #hatabouttown #paris

    A post shared by Ruslan Baginskiy (@ruslanbaginskiy_hats) on

     

    Gerade jetzt im Herbst, wenn es noch nicht so kalt ist, dass auch die zarten Öhrchen Bedeckung brauchen, pimpen die Baker Boy Caps unser Alltags-Outfit ruckizucki! Und das Allerbeste: Sie sind auch genial an einem Bad Hair Day!

     

    Wir haben euch Insta-Inspo zur Styling-Hilfe zusammengetragen, und ganz unten findet ihr die schönsten Kappen aus den Shops. Die sind nicht mal teuer!

    Hut ab, das sieht gut aus!