Traumhaare schon beim Aufwachen
10. Oktober 2017 von Sylvia Buchacher

Während du schläfst

Traumhaare: Einfache Tricks für schöne Haare über Nacht

Ein gutes Haarstyling braucht Zeit. Wer morgens gerne länger schläft, kann sich schon abends um seine Frisur kümmern. Diese Tricks garantieren Traumhaare über Nacht!

Früher gingen Frauen fast jede Nacht mit Lockenwicklern ins Bett, um am nächsten Tag wieder eine perfekte Frisur vorzeigen zu können. Heute tut man sich diesen Aufwand nur mehr selten an. Doch ein gutes Haarstyling schadet nie. Diese großartigen Haar-Tricks entfalten in der Nacht ihre volle Wirkung und sind es definitiv wert, ausprobiert zu werden. Traumhaare garantiert!

Sanfte Wellen

Wer gerne abends duscht, braucht sich über die Frisur am nächsten Tag keine Gedanken mehr zu machen. Einfach die handtuchtrockenen Haare sanft durchbürsten, einen Mittelscheitel ziehen und kurz lufttrocknen lassen. Danach die Längen mit Salzwasser-Spray besprühen und in drei gleich dicke Strähnen unterteilen. Jede Strähne zu einem lockeren Zopf flechten und leicht auseinanderzupfen. Die Zöpfe am nächsten Morgen öffnen, etwas Salzwasser-Spray aufsprühen und mit den Fingern durchwuscheln – fertig!

Verführerische Locken

Die Haare nach dem Waschen mit einem pflegenden Serum-Spray einsprühen. Danach sanft durchkämmen und entwirren. In das handtuchtrockene Haar mit den Händen Lockencreme einarbeiten. Dabei auf die Längen konzentrieren, denn das verleiht dem Haar Sprungkraft und Glanz. Die Haare in ca. fünf Zentimeter breite Strähnen unterteilen und jede Strähne bis zum Ende in sich eindrehen. Die eingedrehte Schnecke mit einem Bobby-Pin feststecken und den Vorgang mit allen Strähnen wiederholen.

 

Wer will, kann zum Schlafengehen eine Duschhaube aufsetzen oder ein Seidentuch um den Kopf wickeln. Die Strähnen am nächsten Tag lösen und je nach Intensität der Locken durchschütteln oder auskämmen.

Glatte Länge

Die Haare am Abend durchkämmen und mit einem Glätteisen glätten. Hitzeschutz nicht vergessen. Danach alle Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden und diesen in ein Seidentuch einschlagen und mit Haargummis fixieren. Mit diesem Trick spart man sich das Glätten am nächsten Morgen. Im Zimmer sollte es außerdem eher kühl sein, da sich das Haar sonst wieder kräuseln kann. Man kann die Haare auch glätten und zu einem lockeren Knoten zusammenbinden, bevor man ins Bett geht.

Was dich auch interessieren könnte