Da sagt dir dein Friseur nicht
10. Oktober 2017 von Sonya Netzle

Schon gewusst?

3 Dinge, die dir dein Friseur niemals sagen würde

Auch der Friseur deines Vertrauens hat Geheimnisse vor dir. Nicht ohne Grund!

Frauen und ihr Friseur pflegen eine ganz innige Beziehung. Nicht nur, weil wir unsere Schönheit in seine Hände legen, sondern auch weil wir ihm alles erzählen können. Seine Männertipps sind berüchtigt bis legendär und meistens sogar die Lösung aller noch so großen Probleme.

das sagt dir dein Friseur nicht

 

 

Auch ein Friseur schweigt lieber mal!

 

Doch auch diese Vertrauensperson hat Geheimnisse vor uns! Wie bitte? GEHEIMNISSE?! Ja, bestimmte Dinge wird er dir einfach nie verraten. Jetzt fragst du dich, welche das sein sollen?! Wir haben die Antwort!

 

 

 

1. Keine Blondierung schützt deine Haarstruktur

 

Liebe unechte Blondinen, jetzt müsst ihr tapfer sein. Es gibt keine Coloration, die das Haar nicht angreift. Jede Behandlung mit Wasserstoffperoxid, angeblichen supersanften Blondierungen und Haarfarben ohne Ammoniaksäuren schädigt das Haar. Diese Tatsache wird euch der Friseur natürlich nur dann beichten, wenn er euch wirklich mag. Hast du kein gutes Verhältnis zu ihm und sieht er nur eine zahlende Kundin in dir, wird er dir diesen Fakt verschweigen. Denn er muss ja auch seine Brötchen verdienen. Und mit aufwendigen Blondierungen macht er einfach ein gutes Geschäft.

 

Tipp: Das heißt nicht, dass du für immer auf eine blonde Mähne verzichten musst. Nur solltest du es mit dem Färben nicht übertreiben und deinem Haar Erholungspausen gönnen.

 

 

 

2. Zum Friseurbesuch nicht mit fettigen Haaren

 

Nur weil du zum Friseur gehst, heißt das nicht, dass du deine Haare davor nicht mehr pflegen musst. Denn auch Friseure sind Menschen und finden fettige, muffige Haare eher ätzend. Besonders fies ist es gegenüber Praktikanten und Azubis. Denn sie müssen sich meistens deiner Haare als Erste annehmen und die Fetthaare shamponieren und spülen.

 

Tipp: Mindestens zwei Tage vor dem Termin die Mähne waschen. Damit machst du nicht nur den Helferlein des Friseurs eine Freude, sondern sammelst auch Karmapunkte.

 

 

 

3. Ein neuer Haarschnitt ändert nicht automatisch deinen Beziehungsstatus

 

Der absolute Klassiker. Frau hat Liebeskummer und vereinbart erst mal ein Date bei ihrem Lieblingsfriseur. Eine Typveränderung muss her. Gut gelaunt geht es dann direkt aus dem Salon in die weite Welt. Und schon wieder muss eine Enttäuschung verkraftet werden. Denn obwohl frau sich begehrenswert fühlt, warten keine zehn neuen Verehrer auf sie. Auch vor dieser Situation wird dich dein Friseur nicht warnen. Warum? Erstens, weil er dir das Ich-bin-eine-tolle-Frau-Gefühl nicht nehmen will, auch wenn es nur kurz anhält. Und zweitens, weil er weiß, dass eine Typveränderung nicht die Lösung des Problems ist.

 

Tipp: Du musst deinen Herzschmerz überwinden, dann interessieren sich auch wieder die Männer für dich.

Was dich auch interessieren könnte