Beziehungsfehler
6. Oktober 2017 von Janina Lebiszczak

Macht deine Liebe kaputt

Das sind die 7 fatalsten Beziehungsfehler

Jeder macht mal eine Blödheit, vor allem in der Liebe. Eine Umfrage unter Paaren zeigt, welche Beziehungsfehler wirklich alles kaputt machen (können).

Die Kuppel-Plattform ElitePartner und das Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß haben anhand eines üppigen Fragenkatalogs 7.500 Menschen zum Thema „Fehlverhalten innerhalb der Beziehung“ befragt. Sieben Punkte fanden die Teilnehmer besonders schlimm:

 

Ganz schön zerbrechlich so eine Beziehung... so kriegt die Liebe keine Risse.

Ignoranz – vor allem nach einer Auseinandersetzung. Wer streitet, muss auch bleiben können – denn wenn der Partner einfach davonläuft, gibt das große Risse im Vertrauen.

 

Alleingänge: Schon klar, jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Aber bei wichtigen Lebensentscheidungen den Partner nicht einzubeziehen ist ein No-Go.

Beziehungsfehler Tratsch: Bitte die Klappe halten!

Rumbrüllen: Bei einem Streit kann es schon mal lauter werden. Als bedrohlich und beschämend allerdings wird es empfunden, wenn der Partner richtig austickt – besonders wenn man nicht unter sich ist.

 

Tratsch: Der Partner schnarcht, furzt oder hat einen komischen Ausschlag? Auch wenn es verlockend ist: Besser die Klappe halten. Insbesondere Männer hassen es, wenn die Partnerin mit anderen über Intimes oder tiefe Konflikte in der Beziehung redet.

 

Keine Kommunikation: Und hier ist ausnahmsweise nicht das lange Gespräch unter Liebenden gemeint. Den ganzen Tag keine Antwort auf SMS, Facebook- oder WhatsApp-Nachrichten zu bekommen, geht vor allem Frauen auf die Nerven.

Quality-Time ist wichtig

Die Fassung verlieren: Nicht nur blödes Herumbrüllen wird bei einem Streit als besonders abturnend empfunden. Vor lauter Wut mit Gegenständen schmeißen oder mit Türen knallen kommt nur in italienischen Liebesfilmen gut.

 

Keine Zeit: Wenn der Partner lieber mit seinen Freunden auf die Piste geht, nur in seinem Fußballklub steckt oder stundenlang vor dem Computer zockt, leidet die Beziehung. Zeit zu zweit ist für die meisten Frauen Basis einer funktionierenden Beziehung.

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte