Day Use Stundenhotel
30. September 2017 von Robert Kropf

Zeit zu zweit, günstig und mit Stil

Day Use: Wir checken im Stundenhotel 2.0 ein

Schäbige Hotelzimmer für romantische Stunden zu zweit waren gestern. Heute checkt man untertags im Luxushotel ein. Day Use heißt der neue Trend. Grund dafür muss nicht immer eine Affäre sein.

Willkommen im Stundenhotel 2.0

Ihr habt Lust auf ein spontanes Abenteuer zu zweit? Auf ein paar ungestörte Stunden im Hotelzimmer? Dann ist der neue Reisetrend Day Use etwas für euch. Dabei checkt ihr untertags im Hotel ein. Das ist nicht nur günstiger als ein Zimmer für die Nacht, ihr nutzt damit auch sämtliche Features des Hotels. Und tobt euch im Zimmer aus und testet, ob das Bett den versprochenen Komfort bietet. Jedem das Seine!

Day Use Stundenhotel

Aber gehen wir einen Schritt zurück: Day Use kommt aus Frankreich, dem Land der Liebe. Die Idee dahinter hat gar nichts Erotisches: Den Erfindern geht es darum, das Hotelzimmer beispielsweise als zweites Büro oder als temporären Rückzugsort zu nutzen, um den Alltagsstress zu vergessen. Sagen sie. Aber sie sind doch immer noch Franzosen, und da spielt L’Amour eine große Rolle.

 

Day use Stundenhotel

Day-Use-Zimmer sind in der Regel groß genug für zwei. Denn zusammen entspannt es sich doch noch viel schöner, würde da der Schelm sagen. Noch dazu, wenn nach dem Entspannen gleich der Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna und Dampfbad wartet. Die Plattform Dayuse.com verrät euch, welche Hotels Tageszimmer anbieten.

L’Amour im Wiener Luxushotel

Im The Ritz Carlton, Vienna könnt ihr einen Tag im Deluxe-Zimmer (9 bis 17 Uhr) ab 160 Euro verbringen. Dabei könnt ihr auch das übrige Hotelangebot ausnützen – zumindest wer will. Zum Beispiel für eine kurze Pause im Spa. Oder Schwimmen im 18 Meter langen Indoor-Pool mit Unterwassermusik.

Day Use Stundenhotel

Ein Nachmittag zu zweit – voller Entspannung

Das Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel bietet euch einen Tag (9 bis 17 Uhr) bereits ab 80 Euro an. Nach getaner Arbeit oder sonstigen Verpflichtungen kommt ihr in der Sauna und im Dampfbad oder bei einer entspannten Runde im Swimmingpool wieder zu Kräften.

Day Use Stundenhotel

Tageszimmer für effektive Arbeit

Im Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof habt ihr die Möglichkeit, ein Day-Use-Zimmer von 9 bis 14 Uhr (ab 62 Euro) oder von 14 bis 21 Uhr (ab 89 Euro) zu ergattern. Ein Tag im Hotel kann dabei auch durchaus produktiv ablaufen, könnt ihr eurem Chef erzählen. Richtet euch das Zimmer zum Beispiel als Büro oder Co-Working-Space für besonders harte Fälle ein. In der Pause geht’s ab in die Sauna, ins Kosmetikstudio oder in die Chill-out-Area.

Day Use Stundenhotel

Zweisamkeit im Botschaftsviertel

Ab 69 Euro winkt euch ein Zimmer zwischen 10 und 15 Uhr im Boutiquehotel Pakat Suites. Samt XXL-Regenduschen. Schön auch der elegante Schreibtisch, der nicht zwingend nur für  Laptop und Aktenordner geeignet ist. Nach erfolgreichem Projektabschluss und ein paar Drinks an der Hotelbar geht’s wieder ab nachhause.

Day Use Stundenhotel

Weitere Day-Use-Hotels in Österreich

  • Arcotel Kaiserwasser: ab 69 Euro
  • Boutiquehotel Donauwalzer: ab 65 Euro
  • Courtyard Vienna Schönbrunn: ab 59 Euro
  • Falkensteiner Hotel Wien Margareten: ab 84 Euro
  • Fleming’s Conference Hotel Wien: ab 69 Euro
  • Mercure Josefshof Wien: ab 75 Euro
  • Roomz Vienna: ab 69 Euro
  • Courtyard by Marriott Linz: ab 70 Euro
  • Grandhotel Lienz: ab 119 Euro
  • Hotel Sailer Innsbruck: ab 75 Euro

Was dich auch interessieren könnte