22. September 2017 von Verena Meixner

Mini-Luxus im Flakon

Der Herbst duftet ikonisch

Zugegeben: Chanel und Tiffany sind nicht unbedingt die Marken, die einem bei dem Wort „leistbar“ zuerst in den Sinn kommen. Doch ganz nach dem Motto „Luxus für alle“ setzen die zwei Kultmarken ab Herbst neue Maßstäbe – mit neuen Parfums.

Newsflash

Innerhalb weniger Wochen haben die beiden Luxusmarken Chanel und Tiffany via Instagram eine Produktneuheit angekündigt: ein Parfum.

Die Gemeinsamkeiten? Beide Marken haben seit einer gefühlten Ewigkeit kein neues Parfum mehr gelauncht. Chanels letzter Duftklassiker ist bereits seit 15 Jahren Teil der Parfumfamilie des Modehauses, und auch wenn man bei Tiffany fast vergessen hat, dass es Parfums des Labels gibt, ist die letzte Neuheit ebenfalls 15 Jahre her. Die 2000er erleben also nicht nur in der Mode ein Revival.

 

Chanel: La Belle Gabrielle

Eine Hommage an die berühmte Gabrielle „Coco“ Chanel: Die außergewöhnliche Mixtur aus Jasmin, Tuberose und Orangenblüte ist besonders blumig, aber kaum süß. Der Flakon erinnert an das klassische Chanel-No.-5-Design, allerdings mit einem modernen Touch. Der Duft ist ab jetzt erhältlich und 50 ml kosten 99 Euro.

 

 

Das Gesicht der Kampagne ist ein altbekanntes in der Chanel-Family: Kristen Stewart. Doch auch Influencerin Caroline de Maigret, Ex-Muse von Karl Lagerfeld Inès de la Fressange und Sänger Pharrell Williams sind Teil davon.

 

 

Tiffany: Diamonds are a girl’s best friend

 

Die Komposition des neuen Duftes Tiffany & Co. by Tiffany enthält unter anderem Moschus, Patchouli, Mandarine und Iris – ideale Komponenten für einen köstlich duftenden Klassiker. Das Packaging ist die berühmte türkisfarbene Schachtel des Labels, der Flakon erinnert an Tiffanys edle Diamanten. So schön kann der kleine Luxus sein! Im Oktober ist das Parfum dann erhältlich. Übrigens: Der große „Diamant“ mit 50 ml wird ab 90 Euro erhältlich sein.

 

 

Was dich auch interessieren könnte