19. September 2017 von Sonya Netzle

Goodbye, Neid und Wut

Mehr Zufriedenheit: Wie du deinen inneren Frieden findest

Mit diesen Tricks hast du mehr Platz für Glück und Zufriedenheit in deinem Leben.

Gerade in der schnelllebigen Zeit, in der wir uns befinden, sind Neid und Wut ein riesengroßes Thema. Glaubt man den bekannten Instagram-Stars, führen sie ein Leben in Saus und Braus, mit perfektem Bikinibody, dem schönsten Haar und endlos vielen Firstclass-Flügen. Logisch, dass die Normalos unter uns da vielleicht ab und zu neidisch und missgünstig werden.

Diese negativen Gefühle sollte man aber vermeiden. Denn wer sie aus seinem Leben verbannt, hat mehr Platz für Glück und inneren Frieden.

 

Mit diesen 4 Tricks schaffst du mehr Platz für Zufriedenheit!

1. In der Ruhe liegt die Kraft

Nicht nur, weil Yoga ein tolles Workout für den kompletten Körper ist, boomt diese Sportart seit Jahren. Während der Anfangs- und Abschlussmeditationen wird die innere Mitte wieder gefunden. Negative Gedanken und Stress werden gezielt ausgeatmet. Ommmmmm!

 

2. Geduld üben

Ja, jedem geht es mal so, dass es nicht schnell genug gehen kann. Doch manche Dinge im Leben brauchen einfach ihre Zeit. Deshalb sollte man nicht ungeduldig auf die Beförderung oder den Anruf eines Flirts warten. Nütze die Zeit für deine Hobbys und Freunde und verschwende deine kostbare Zeit nicht mit schlechter Laune, die durch Ungeduld entsteht.

 

3. Rückschläge akzeptieren

Das Leben ist kein Ponyhof, und Rückschläge und Enttäuschungen gehören einfach dazu. Verhindern kannst du sie nicht, aber du kannst lernen, sie zu akzeptieren. Versuche, nachdem du dir eine ausgiebige Trauerphase gegönnt hast, zu analysieren, warum etwas nicht nach deinen Vorstellungen gelaufen ist. Nütze dieses Wissen für dein nächstes Projekt oder deine nächste Beziehung, und du wirst Erfolg haben.

Lesetipp: Warum Krisen uns stärker machen.

 

4. Be happy

Du hast das Gefühl, dass manche Menschen einfach viel mehr Glück im Leben haben als du? Das kann aber auch an ihrer Einstellung liegen. Denn Glück ist kein Zufall!

Um alte Verhaltensmuster zu verändern und Denkfehler zu vermeiden, kannst du Ratgeber lesen, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen glücklicher zu machen.

Buchtipps:

1. „Love and Happiness: In allem, was wir tun, ist Liebe der Schlüssel“ von Dave Hardy

2. „From Good to Great: Aufgeben, nachgeben oder alles geben“ von Richard Pallman

3. „Heirate dich selbst: Wie radikale Selbstliebe unser Leben revolutioniert“ von Veit Lindau

 

 

Was dich auch interessieren könnte