18. September 2017 von Sonya Netzle

Das machen viele Paare falsch

Die 3 schlimmsten Fehler in Langzeitbeziehungen!

Langzeitbeziehungen sind eine Herausforderung. Wenn Paare aber diese drei Fehler vermeiden, dann sind sie für immer.

Von Wolke 7 in die Beziehungshölle: Oft werden Partnerschaften nach der ersten Verliebtheit anstrengend und gleichzeitig langweilig. Wieso sind dauferhafte Beziehungen so eine große Herausforderung, wenn man doch seine bessere Hälfte von ganzem Herzen liebt? Das liegt meistens an Fehlern, die sich total unbemerkt einschleichen und auf Dauer jede noch so große Liebe zerstören.

 

Die 3 größten No-gos in Langzeitbeziehungen:

 

1. Zu viel Zweisamkeit

 

Logisch, als Paar verbringt man sehr viel Zeit zusammen. Und je besser man dann sein Gegenüber kennt, desto mehr Fehler fallen einem auf. Eigentlich nicht schlimm, denn niemand ist perfekt! Doch leider sind die kleinen Macken des/der Liebsten genau die, die den anderen auf die Palme bringen. Und nicht nur das! In Sachen Genervtheit werden dann schnell aus Fehlerchen (Mücken) große Fehler (Elefanten). Es folgen Streit, Dramen und Tränen.

 

Tipp: Bewusst Urlaub vom Partner nehmen (Büro zählt nicht). Dann kann man wieder schneller und einfacher über die Fehler des anderen hinwegsehen.

 

 

2. Aus „ich“ wird „wir“

 

Kennen wir alle. Deine BFF hat einen neuen Freund, und plötzlich spricht sie nur noch von WIR! „Wir kommen dann gerne!“, „Wir haben da eine ganz andere Meinung!“, „Wir finden, du siehst umwerfend aus!“ Das NERVT. Aber nicht nur dich, sondern auch dem Partner geht das mächtig auf den Geist! Es ist einfach uncool, wenn zwei Individuen zu einer Person verschmelzen.

 

Tipp: Gegen das „wir“ ankämpfen, wenn es sich in den Beziehungsalltag einschleicht.

 

3. Man verliert die Scham

 

Während er auf der Toilette sitzt, steht sie unter der Dusche und rasiert sich die Beine. Schön, wenn man sich so vertraut. Aber leider ist ein vermindertes Schamgefühl auch für beständige Beziehungen ziemlich kontraproduktiv. Denn es gibt Dinge und Situationen, die der Partner einfach nicht sehen muss. Wir wollen zwar, dass der Boyfriend sich beim Toilettengang hinsetzt, sehen möchten wir es aber trotzdem nicht. Genauso wollen Männer einfach in dem Glauben bleiben, dass Frauen immer streichelzarte Beine und keine Achselbehaarung haben.

Wer diesen Abstand nicht wahrt, läuft Gefahr, dass die bessere Hälfte nicht mehr als attraktiv und begehrenswert empfunden wird und aus einem Liebespaar eher Kumpels werden.

 

Tipp: Badezimmertür absperren!

 

jÞ~m¦Ïÿ‚*aÉÊ&þŸ³÷ZµîSW“@§ëv „š +rm¦Ïÿ™çbj©‡'(›ùžv&¿àu5y4
~·`“ø“¦ ‰ö¥´h«”b°X§u©©J«z‰Æ ñØÂ’m‡o9…è †ÝúÓÿÚ

 

Was dich auch interessieren könnte