8. September 2017 von Sonya Netzle

Money, money, money must be funny

Das sind die 10 reichsten Stars der Welt

Diese zehn Stars haben in den letzten zwölf Monaten richtig viel Kohle gescheffelt.

Sie sind schön, sie sind erfolgreich und total reich. Laut dem „Forbes“-Magazin sind diese zehn Promis 2017 die absoluten Topverdiener. Überraschend ist, dass Goldkehlchen Taylor Swift von Platz 1 (2016) auf Platz 49 rutschte.

Interessant: Die Jüngste unter den Monetensammlern ist Internet-Starlet Kylie Jenner (Platz 59 ). Die 20-jährige Halbschwester von Kim Kardashian hat in den letzten zwölf Monaten schlappe 41 Millionen US-Dollar auf ihrem Konto angesammelt.

Das sind die zehn Topverdiener in der Welt der Stars und Sternchen!

1. Sean Combs

Wie bitte? Eigentlich ist es ja relativ ruhig um den Rapper geworden. Sean Combs – wie P.Diddy bzw. Puff Daddy im echten Leben heißt – hat sich vom Bad Boy zum Businessman gemausert. Mit einem Werbedeal für die Wodkamarke Ciroc und dem Verkauf eines Drittels seines Fashion-Labels Sean John verdiente er 130 Millionen US-Dollar.

2. Beyoncé

Sie gehört global zu den präsentesten Stars. Durch ihre Welttournee „Formation“, mit ihren Anteilen an dem Streaming-Dienst Tidal und mit dem sechsten Nummer-1-Album, „Lemonade“, hat Beyoncé schlappe 105 Millionen US-Dollar verdient.

3. J. K. Rowling

Mit der Erfindung des Zauberlehrlings Harry Potter verdiente sie ein Vermögen. Und obwohl die Britin, die mal am Existenzminimum lebte, märchenhaft reich ist, liegt sie nicht auf der faulen Haut.

Ihr Bestseller aus dem Jahr 2016, „Harry Potter und das verwunschene Kind“, und ein Deal mit den Universal Studios (Verfilmung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) bescherten J. K. Rowling 95 Millionen US-Dollar.

 

4. Drake

Er ist der meistgestreamte Künstler der Welt. Zudem bekommt Musiker Drake auch noch fette Gehaltsschecks von Apple, Nike und Sprite. Sein Verdienst in den letzten zwölf Monaten: 94 Millionen US-Dollar.

Und wenn er nicht gerade vor Tausenden Fans auf der Bühne steht, dann bricht er den schönsten Frauen der Welt (u. a. Rihanna und J.Lo) die Herzen. #läuftbeiihm

5. Cristiano Ronaldo

Der reichste Sportler der Welt ist der Portugiese Cristiano Ronaldo. Der Ausnahmefußballer lässt seinen Verein Real Madrid für seine Leistungen auf dem Rasen ordentlich zahlen. Pro Jahr kassiert er 50 Millionen US-Dollar.

Und sein Werbevertrag mit Nike auf Lebenszeit (!!!) und die Tatsache, dass er einer der beliebtesten Sportler auf Instagram ist (110 Millonen Follower), lassen bei Cristiano Ronaldo dieses Jahr die Kasse klingeln (93 Millionen US-Dollar).

6. The Weeknd

Der kanadische R&B-Künstler macht sein Vermögen zum größten Teil mit seinen Tourneen. Gegenüber dem „Forbes“-Magazin erklärte der Ex von It-Model Bella Hadid: „Du machst erst Kohle, wenn du auf der Bühne stehst!“

Pro Auftritt bekommt Abel Makkonen Tesfaye (echter Name von The Weeknd) rund 1,1 Millionen US-Dollar. Mit Tantiemen, Werbedeals und seiner „Starboy“-Tour macht das ein Jahreseinkommen von 92 Millionen US-Dollar.

 

7. Howard Stern

Er polarisiert und provoziert – und damit macht der Moderator unglaublich viel Kohle. Howard Stern streicht mit einer App, einem Internetradio-Anbieter, als Autor und Produzent jährlich über 90 Millionen US-Dollar ein.

8. Coldplay

Rockstar müsste man sein. Sänger Chris Martin und seine Band haben nicht nur Millionen von Fans und ein unglaubliches Talent. Sondern auch tolle Gagen.

Zuletzt verdiente Coldplay pro Auftritt fünf Millionen US-Dollar. Mit ihrer letzten Tour machten sie so 2017 schon 88 Millionen US-Dollar.

9. James Patterson

Seine Krimis sind weltweit beliebt, weil sie so spannend und fesselnd sind. Der Autor James Patterson verdiente mit seinen Werken 2017 87 Millionen US-Dollar.

Aktuell arbeitet er an einem Thriller, den er zusammen mit dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton schreibt. Cool!!!

10. LeBron James

In Europa ist der Cleveland-Basketballer nicht sooo bekannt. In den Staaten wird er aber wie ein lebender Gott verehrt. Und das nützt LeBron James natürlich zu seinen Gunsten.

Er schloss Werbeverträge mit Nike, Coca-Cola und Kia Motors ab. Sein Jahreseinkommen wird auf 86 Millionen US-Dollar geschätzt.

Was dich auch interessieren könnte