Instagram-Modelseifersüchtig
26. August 2017 von Sonya Netzle

Was tun, wenn dein Freund Instagram-Models folgt?

3 Gründe, warum Eifersucht nicht sein muss

Musst du eifersüchtig sein, wenn dein Freund Models auf Instagram folgt? Wir sagen NEIN!

Heutzutage ist es nicht nur schwer, den Partner fürs Leben zu finden, sondern schon allein, eine Beziehung zu führen. In unserer schnelllebigen Zeit verlieren viele viel zu rasch das Interesse. Zudem lassen wir uns leicht von den Social-Media-Profilen anderer Menschen blenden und nichts bleibt lange interessant. Gerade junge Männer folgen gerne sexy Bikinigirls und Models auf Instagram. Oft zum Leidwesen ihrer Freundinnen. Doch die sollten sich von diesem Verhalten nicht aus der Fassung bringen lassen!

 

3 Gründe, warum du nicht eifersüchtig sein musst, wenn dein Freund fremden Mädchen auf Instagram folgt!

1. Alles Fake

Ja, so viele Mädchen auf Instagram sind soooo perfekt. Sie haben endlos lange Beine, sind braungebrannt und haben einen flachen Bauch. Du vergleichst dich mit diesen vermeintlichen Superbeautys. Brauchst du aber nicht!

Meistens sind diese Damen so makellos schön, weil sie Photoshop- und Facetune-Profis sind. Oft werden sie im echten Leben gar nicht erkannt.

 

2. Bist du so unschuldig?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wem folgst du auf Instagram? Justin Bieber, Calvin Harris und The Weeknd? Das heißt aber noch lange nicht, dass du deinen Freund deshalb mit einem dieser Stars betrügen würdest, oder?!

Gönn ihm doch den Spaß, wenn er Kim Kardashian, Alexis Ren und Gigi Hadid folgt.

 

3. Er macht sich keine Gedanken

Dein Freund checkt nur drei Minuten seinen Instagram-Feed und likt acht Fotos. Ja, das erscheint dir viel. Aber so schnelllebig soziale Netzwerke sind, so schnell wird auch auf das pinkfarbene Like-Herz gedrückt. In sieben von acht Fällen kann sich dein Boyfriend nicht mal mehr daran erinnern, welche Bilder er gerade gelikt hat.

 

 

3 SOS-Tipps, wenn du eifersüchtig bist

 

  1. Versuche deinen Freund auf Instagram nicht auszuspionieren. Falls du es doch immer wieder machst, folge ihm nicht!
  2. Thematisiere – aber diplomatisch – deine Eifersucht, deine Sorgen und deine Ängste. Wenn er dich liebt, wird er bestimmt aufhören andauern Models-Pics zu liken.
  3. Mach dich hübsch und knipse ein unglaublich schönes Selfie von dir (oder noch besser: lass deine Freundin ein gutes Foto von dir machen). Die Likes, die du dafür erntest, pushen dein Ego. Aber bitte diesen Tipp nicht überstrapazieren. 😉

 

 

Was dich auch interessieren könnte