Chrissy Teigen Alkohol
22. August 2017 von Jasmin Newman

Schluss mit Lustig

Chrissy Teigen: „Ich habe ein Alkoholproblem.“

In einem Interview bricht Chrissy Teigen das Schweigen und gesteht ihre Angst in die Alkoholsucht zu fallen.

Chrissy Teigen's Alkoholbeichte

Über 16 Millionen Fans zählt Chrissy Teigen auf Instagram. Und die lieben das Model besonders für ihre offene, ehrliche Art. Sie ist bekannt dafür kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dem blieb sie auch in ihrem jüngsten Interview treu.

Darin gestand sie schonungslos: „Ja, ich trinke zu viel. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, an dem ich erkannte, dass Alkohol fester Bestandteil meines Alltags ist. Wenn ich für ein Event gestylt wurde, saß ich automatisch mit einem Glas Wein in der Maske. Es folgte natürlich noch eins vor der Abfahrt und nicht zu vergessen die unzähligen vor Ort. Das Gefühl mich zu einer Lachnummer zu machen und zudem meinen Mann, John (Legend) und Freunde zu blamieren, wurde mit der Zeit immer stärker.“

 

Ihre Snapchatvideos nach den diesjährigen Grammys, in denen sie betrunken singt und lallend am Boden liegt, gingen um die Welt. Man selbst fand es einfach nur lustig und extrem sympathisch, denn einmal mehr bewies Chrissy Teigen, dass sie mehr unsere Freundin als ein abgehobener Star ist. Keiner dachte in dem Moment, wie es sich für sie am Tag danach angefühlt haben muss. Und damit sprechen wir nicht vom Hangover.

 

Auszeit auf Bali: Kalter Entzug

Doch neben einer alkoholsuchtgeprägten Familiengeschichte, waren Teigen’s Probleme, dass ihr das Umfeld, die Medien sowie auch Fans das Gefühl vermittelten, es sei OK über die Strenge zu schlagen. Und zudem der leichte Zugang zu Alkohol – der wird einem bei Promipartys ja kostenlos und ohne Limit ungefragt gereicht.

 

Natürlich kam ihr einige Male der Gedanke etwas zu ändern, erzählt sie weiter, doch zugleich kam es ihr auch bekloppt vor, den Alkohol komplett aus ihrem Leben zu streichen. „Man hat ja kein ernstes Problem. Man trinkt eben ab und an einfach. Hat aber alles unter Kontrolle – Denkt man zumindest.“ Leider in den meisten Fällen ein Irrglaube.

 

Das hat auch die Ehefrau von John Legend und Mutter einer 16 Monate alten Tochter erkannt. Spätestens ihr Trip nach Bali vor wenigen Wochen hat ihr die Augen geöffnet. Dort trank sie nicht einen Tropfen Alkohol und fühlte sich so glücklich wie lange nicht. Daran will sie nun festhalten. Mit dem Teilen ihrer sehr privaten Geschichte hat Chrissy Teigen enorme Stärke gezeigt und deswegen sind wir auch überzeugt, diese Powerfrau kann alles schaffen.

 

Was dich auch interessieren könnte