Frauen Lebensmittel
20. August 2017 von Sonya Netzle

Weil’s schön macht!

7 Lebensmittel, die Frauen essen sollten

Aus diesen guten Gründen sollten Frauen mehr Tomaten, Mohn und dunkle Schokolade essen.

Heute geht nicht Liebe, sondern Schönheit durch den Magen. Es gibt Lebensmittel, die uns Frauen noch hübscher und gesünder machen, weil sie echte Beauty-Booster und Naturheilmittel sind.

1. Mohn

Für die meisten Frauen ist volles Haar ein Zeichen von Weiblichkeit. Umso schlimmer also, wenn sie unter Haarausfall leiden. Zinkmangel kann die Ursache sein. Den kann man zum Glück relativ schnell beheben.

Mohn ist zum Beispiel ein sehr guter Lieferant des Mineralstoffs. Ab zum Bäcker und eine Mohnschnecke oder ein Stück Mohnkuchen bestellen.

2. Wassermelone

Leeecker! Wassermelonen sind das Nummer-1-Obst im Sommer. Wissenschaftler der Texas-A&M-Universität haben bewiesen, dass die süße Frucht das Sexleben von Frauen verbessern kann. Das in der Wassermelone enthaltene Citrullin wird im Körper in die Aminosäure Arginin umgewandelt. Der Effekt: Die Adern weiten sich und das Blut fließt besser durch den Körper. Und wenn die erogenen Zonen besser durchblutet werden, ist auch der Sex intensiver.

PS: Citrullin ist auch ein Wirkstoff von Viagra.

3. Tomaten

Wir lieben das Sonnenlicht. Nur leider sind die UV-Strahlen nicht gerade eine Wellnesskur für unsere Haut. Im Gegenteil: Sie verursachen Falten.

Wer aber reichlich Tomaten isst, der nimmt dabei das Carotinoid Lycopin zu sich. Dieser Wunderstoff kann durch UV-Strahlen verursachte Falten etwas glattbügeln.

4. Karotten

Wissen wir alle: Karotten sind gut für die Augen. Was wir aber noch nicht wussten, sie schützen auch vor Brustkrebs. Forscher der Universitäten Harvard und Cambridge haben festgestellt, dass Frauen, die viel von diesen Rüben essen, wesentlich weniger oft an Brustkrebs erkranken. Die Experten empfehlen zwei Portionen täglich.

 

 

5. Dunkle Schokolade

In der Heimat der besten Schokolade der Welt fand eine Studie heraus, dass die besonders kakaohaltige Variante gut für die Gesundheit ist. Die Schweizer Wissenschaftler konnten nachweisen, dass durch die dunkle Schokolade die Cortisol-Ausschüttung reduziert wird. Also in der Prüfungszeit oder vor einem Date ein großes Stück Schokolade essen. und du bist gleich viel enstpannter.

 

 

 

6. Frischer Orangensaft

Gibt es was Besseres als ein Glas frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück? Nein! Außerdem kann das orangefarbene Getränk den Blutdruck senken. Da verschwindet der Stress, den Boyfriend, Hund und Kinder gerne mal beim eigentlich gemütlichen Sonntagsbrunch verursachen, gleich wieder, und du bist die Ruhe selbst. Das Flavanon Hesperidin weitet die Adern und das Herz wird entlastet.

 

7. Johannisbeeren

Sauer macht lustig. Und gesund! Denn in Roten und Schwarzen Ribiseln stecken eine Menge Polyphenole. Und diese aromatischen Verbindungen, wie sie auch genannt werden, schützen laut dem europäischen Gesundheitsprojekt BrainHealthFood das Hirn vor Alzheimer. Das gilt übrigens auch für männliche Gehirne …

 

Was dich auch interessieren könnte