Alter Party Clubbing
18. August 2017 von Sonya Netzle

Sorry, du kommst hier nicht rein!

Ab diesem Alter bist du zu alt fürs Clubbing

Ab diesem Alter hast du, laut einer Umfrage, in Clubs nichts mehr zu suchen.

Der Türsteher ist etwas verdutzt. An der Garderobe wird beim Abgeben deiner Jacke gekichert, und auf der Club-Toilette wird hinter dir getuschelt. Das kann entweder an deinem ungewöhnlichen Look liegen oder an deinem Alter. Auch wenn es wehtut, irgendwann muss man die Tanzfläche und das Nachtleben dem Nachwuchs überlassen und sich zurückziehen. Oder einfach drüber stehen 😉

Aber was sagt die Mehrheit? Wann sollte man eigentlich in Rave-Rente gehen?

 

Alter Party Clubbing

Laut Umfrage: Ab diesem Alter bist du zu alt für die Disco!

 

Der britische Computer-Shop Currys PC World hat genau zu dieser Thematik seine Kunden ab 16 Jahren befragt. 5.000 Menschen nahmen an der Umfrage teil, und der größte Teil gab an, dass mit spätestens 37 Schluss mit Clubbing sein muss.

 

Ein weiteres Ergebnis der Befragung: Schon mit 31 Jahren beginnen sich die ersten aus dem Nachtleben zurückzuziehen. Statt feucht-fröhlichen Nächten und heißen Flirts wird dann am Samstagabend lieber Sushi bestellt und ein Film auf dem heimischen Sofa angeschaut.

 

Fast 50 Prozent der Umfrageteilnehmer gestanden, unabhängig vom Alter, dass sie einfach keine Lust mehr auf Partys hätten, weil der Hangover am nächsten Morgen (knapp 30 Prozent der Feierfaulen) und das Stylen vor dem Ausgehen (über 20 Prozent der Party-Pooper) zu abschreckend seien.

 

Und jetzt? Entweder findet man sich damit ab, dass man die dienstälteste Partykanone ist, feiert immer wieder seinen 36. Geburtstag oder verabschiedet sich an seinem 37. Geburtstag vom Feierleben – natürlich mit einer riesengroßen Sause.

 

 

Übrigens: Mit diesen Tricks hat der Kater am nächsten Morgen keine Chance!

Was dich auch interessieren könnte