Zum Inhalt

Nur solange der Vorrat reicht: Gutscheine für deinen nächsten Einkauf!

Gutscheine holen

Gewinnspiele

    Bananen Geschlecht Baby
    Ernährung Ganz schön mächtig!

    Diese Frucht kann das Geschlecht von deinem Baby beeinflussen

    Eine Studie will bewiesen haben, dass das Geschlecht von Babys vom Verzehr von Bananen beeinflusst wird.

    By Sonya Netzle | 12.08.2017
    Ernährung

    Ganz schön mächtig!

    Diese Frucht kann das Geschlecht von deinem Baby beeinflussen

    Eine Studie will bewiesen haben, dass das Geschlecht von Babys vom Verzehr von Bananen beeinflusst wird.

    Shutterstock01

    Es klingt zunächst total absurd! Wer sich aber schon immer einen Sohn gewünscht hat, der sollte noch vor der Schwangerschaft reichlich Bananen essen. Das behaupten zumindest britische Forscher!

     

    Wer viele Bananen isst, bekommt Jungs!

     

    Die Wissenschaftler der Universität von Exeter luden 740 Frauen ein, die zum ersten Mal schwanger waren. Die Mütter in spe wurden zu ihren Essgewohnheiten und ihrem Lifestyle befragt. Anschließend wurden sie in drei verschiedene Gruppen (basierend auf dem täglichen Kalorienverbrauch) unterteilt.

     

    Das interessanteste Ergebnis: Frauen, die vor ihrer Schwangerschaft viele Bananen essen, bekommen eher Buben. Wessen Lust auf Salziges in den neun Monaten steigt, kann sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch über einen Sohn freuen.

     

    Gleichzeitig konnten die Forscher aber den Aberglauben entkräften, dass ein enormer Verzehr von Milchprodukten in jeder erdenklichen Form für Mädchen-Segen sorgt.

     

    Und Frauen, die akribisch darauf achten, genug Nährstoffe (besonders Kalium, Kalzium, Vitamin C, E und B12) zu sich zu nehmen, werden auch eher Mütter von Söhnen.

     

    In welchem Zusammenhang die Ernährung und das Geschlecht der Babys stehen, haben die Wissenschaftler der Universität Exeter übrigens noch nicht herausgefunden.

     

    Eine Studie des Onlineportals channelmum.com hat aber gerade veröffentlicht, wie oft Frau mit ihrem Partner schlafen muss, bis sie schwanger wird. Das Ergebnis erfährst du hier!